Ist Shopware "AI Copilot" auch für die Community Edition?

Hallo,
ist „AI Copilot“ auch für die Community Edition zugänglich oder wie bei der Produktbeschreibungs-KI nur für die Paid Plans?

Liebe Grüße Ryusei - HosonoDE

„…erwartet dich auch unser neuer Shopware AI Copilot als Highlight für die kommerziellen Versionen“

Für die CE wird nichts mehr kommen - zumindest darf man so die Roadmap interpretieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es überhaupt schon andere Funktionen mit dem „AI Copilot“ oder bisher nur den „Beschreibungsassistent“.

16+ AI- und ML-Innovationen werden das Shopware Produkt-Portfolio im Jahr 2023 erweitern. AI für dein Business | Shopware

Ohne den KI-Beschreibungsassistenten getestet zu haben, sieht das aber eh so aus als ob sich direkt mit ChatGPT bessere Ergebnisse erziehen lassen, und wenn der schon nur in den Paid-Plans verfügbar ist werden die kommenden 15 Tools wohl auch nicht in der Community Edition verfügbar sein.

Viele Grüße
Tom

1 „Gefällt mir“

Hab dazu gerade im Newsletter noch was gefunden, scheint wohl doch noch mehr als den Beschreibungsassistent zu geben (mit dem Update auf 6.5.1):

Besonders interesant sind meiner Meinung nach "Feature 3: AI-basierte Kundenklassifikation
" & „Feature 8: AI-basierte Übersetzung von Bewertungen“, aber dafür extra auf einen Paid-Plan umzusteigen lohnt sich natürlich nicht.

Wurde der AI Copilot aus der Professional Edition entfernt?

Wenn du Produkt oder Kategorie Texte mittels KI erstellen möchtest, kannst du auch unser Shopware Plugin nutzen. Das ist kostenlos und kann auch in der Community Edition genutzt werden. Nach 10.000 Tokens musst du aber bezahlen.