AI-Assistent in 6.4.20.0 nicht in CE?

Hallo zusammen,

habe eben einen Test-Shop auf 6.4.20.0 aktualisiert. Ich kann da bei der Produktbeschreibung keinen Link zur KI sehen. Gibt es die Funktion nur in den lizensierten Versionen?

Grüße
sunflower

Ist ab einer Shopware Rise Lizenz dabei. Siehe: Shopware und AI E-Commerce – ein neues AI-Feature für dich | Shopware

Gerade mal getestet, in der kommerziellen Version erscheint der Punkt sofort.

Gibts auch einfach als Plugin statt überteuerter Rise Edition Abo Zwang:

https://store.shopware.com/crays39986292161/ki-texte-fuer-kategorien-produkte-durch-chatgpt-erstellen.html?c=1069

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auchin einer Partner-WildCard-Installation getestet.
Dachte immer, dass da auch lizenzpflichtige Funktionen enthalten sind.

Dann musst du das Shopware Commercial Plugin in der Wildcard installieren.

Ok, danke für die Info. :+1:

@MBDealer Die KI-gestützten Produktbeschreibungen funktionieren damit aber trotzdem noch nicht, weil die ja erst ab SW6.5 verfügbar sind, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Nein, funktioniert auch schon in 6.4.20

Hallo,
ist die Nutzung des neuen AI-Assistant auch auf einer lokalen Test Umgebung von SW6 möglich ?

Wenn du über eine entsprechende Lizenz verfügst, dann ja. Ansonsten nein.

Von welcher Lizenz sprichst du?
Ich habe von meinem Arbeitgeber aus einen Unternehmens-Account, falls das helfen würde :slight_smile:

Von einer Shopware Rise Lizenz oder höher. Ob dein Arbeitgeber solch eine hat musst du selbst in Erfahrung bringen.

Okay, danke!
Gibt es eine Dokumentation, worin ersichtlich wird, mit welchem Unternehmen/System Shopware diesen Assistent betreibt?

Da würde mich mal interessieren was passiert wenn man das Plugin nach erstellen der Texte später wieder deinstalliert. Bleiben die erstellen Texte dann im System?! :wink:

Gruß
Hans

Natürlich bleiben die Texte drin. Es ist ein einfaches Pop-Up, was den Text in das Beschreibungsfeld überträgt.

1 „Gefällt mir“