Ist Online marketing hilfreich und effektiv?

Hey Leute :slight_smile: Ich habe ein exclusives Parfüm auf den Markr gebracht und muss sagen dass es bis jetzt mäßig läuft. Ich denke wirklich dass es daran liegt dass ich falsche Ansätze mit dem Marketing gemacht habe und ich schnell nach einer anderen Methode suchen muss. Dachte dabei an Online Marketing, ich meine viele hängen ständig im Netz und da kann ich mir gut vorstellen dass es auf alle Fälle einen höheren Erfolg erzielen wird. Ich bin mir nur nicht sicher wo ich das machen soll und ob es wirklich was bringt. Darum möchte ich mir bei euch paar Ratschläge holen und vielleicht auch Tipps wo ich mich denn nach Partner umschauen kann Vielen Dank

Halli Hallo :wink: Wow, Glückwunsch zum Parfüm aber ich muss ehrlich sagen dass es schwer ist ein so gesagt No Name Produkt zu vermarkten, ich meine man kann es zwar vermarkten aber es steht unter einem Fragezeichen ob die Leute auch darauf aufmerksam werden. Aber natürlich sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und alles versuchen was in der Möglichkeit steht :slight_smile: Natürlich solltest du auf jeden Fall mal mit dem Marketing im Internet versuchen ! Wie du schon sagst surfen viele täglich und auch ständig im Internet und kann doch nicht schaden wenn du es mal versuchst :smiley: Was ich dir raten kann ist, dass du dir ein professionellen Partner http://grassgreenmedia.com/leistungen/a … enverkauf/ dafür suchst. Denn ich selber habe auch mal für meinen Vater sowas gesucht und kam dann im oben genannten Tipp auf die richtige Spur ^^ Habe ne gute Beratung bekommen und das Team hat mir ein super Konzept erstellt mit welchem Papi guten Erfolg und dann später auch Umsatz gemacht hat :smiley: Ich meine du kannst ja nichts falsch machen wenn du mal einen Blick rein wirfst. Kann dir auf jeden Fall dazu raten, kannst es dir ja mal anschauen :wink: Viele liebe Grüße

Wusste gar nicht so viel davon :smiley: Danke fur das Info!

[quote=„wario“]Hey Leute :slight_smile: Ich habe ein exclusives Parfüm auf den Markr gebracht und muss sagen dass es bis jetzt mäßig läuft. Ich denke wirklich dass es daran liegt dass ich falsche Ansätze mit dem Marketing gemacht habe und ich schnell nach einer anderen Methode suchen muss. Dachte dabei an Online Marketing, ich meine viele hängen ständig im Netz und da kann ich mir gut vorstellen dass es auf alle Fälle einen höheren Erfolg erzielen wird. Ich bin mir nur nicht sicher wo ich das machen soll und ob es wirklich was bringt. Darum möchte ich mir bei euch paar Ratschläge holen und vielleicht auch Tipps wo ich mich denn nach Partner umschauen kann Vielen Dank[/quote] Naja, sagen wir mal so: Wenn das Internet eine Geruchsfunktion hätte, wäre es genau dein Medium. So ist die Beschreibung von Düften und Essenzen etwas schwierig. Ich würde das Internet trotzdem nutzen, denn dadurch bekommst du die beste Möglichkeit zu analysieren, wo und wer und in welcher Altersgruppe am meisten nach Parfüm gegoogelt wird. Tools wie Google Analytics oder Google Trends sind da schon mal wunderbar. Hast du eine Website? Solltest du unbedingt optimieren und die Texte mit Keywords versehen. Social Media Marketing: Immer wieder gerne. Denn hier passiert das s. g. Empfehlungsmarketing, was besonders Frauen anspricht. Aber ich persönlich finde, du hast eher ein Produkt am Start, das direkt vermarktet werden muss. Also kleines Pröbchen verschenken, mit dem Flakon die Fußgängerpassage, etc. Das ist allerdings wesentlich teuer, als Onlinemarketingmaßnahmen.

Da sich der Handel zunehmend aufs Internet konzentriert, ist Online Marketing das A und O :slight_smile:

[quote=„SchuanOli“]Da sich der Handel zunehmend aufs Internet konzentriert, ist Online Marketing das A und O :)[/quote] Klar, da hast du vollkommen Recht. In dem speziellen Fall sehe ich Potenzial beim viralen Marketing. Das Netz kann halt unglaublich schnell und kostengünstig Botschaften verbreiten und ein Markenimage prägen. ---------------------------- Übersetzungsdienst vom Deutschen ins Französische fertigt schnell, fachgerecht und günstig Übersetzungen aller Art und Fachrichtungen.

Guck dir doch mal an, wie www.myparfum.de Werbung macht. Die machen ja etwas ähnliches und da kannst du dir sicherlich was abschauen. Und ja, Online Marketing ist hilfreich. Wenn gut umgesetzt :wink: Aber da gibt’s gute Bücher und Meetups, wo du Leute treffen kannst, die wissen wie das geht. Oder du suchst dir eine Agentur, wie empfohlen, aber DAS ist richtig teuer.

[quote=„pavadan“] Oder du suchst dir eine Agentur, wie empfohlen, aber DAS ist richtig teuer.[/quote] Das hat mir nie gerade sinn gemacht, wie kann es profitabel sein so viel Geld an solche Sachen auszugeben. Ich kann mir kein Szenario ausdenken wo das ein plus wäre.

Hallo Wario, wie läuft es denn mit deinem Produkt? Hast du schon einmal daran gedacht Produkttester anzuschreiben, welche vielleicht recht beliebt sind. Meistens haben die doch einen Blog mit einer guten Sichtbarkeit - wäre doch auch eine Idee, oder?