iPhone / iPad Anpassung ausschalten?

Hallo Leute!

Ist es möglich die Anpassung an das iPad und das iPhone auszuschalten so das Kunden auf dem iPad oder iPhone es wie auf dem Computer sehen?

Beste Grüße

Das Layout passt sich an die Displaygröße an, ob das Display einem iPhone oder einem Laptop oder sonst was gehört ist dem Theme egal.

Das kann man nicht so ohne weiteres ausschalten. Dazu müsste man vermutlich diverse Änderungen am CSS vornehmen. Oder eine Möglichkeit schaffen für die gewünschten Geräte ein komplett eigenes Theme auszuliefern (Für SW4 gab’s dafür mal Plugins…)

Halte ich aber auch nicht für sinnvoll das für bestimmte Gerätetypen zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo @malakiras‍,

ich stimme hier @t2oh4e‍ zu. Es ist keine gute Idee die Desktop-Version auf kleineren Eingabegeräte wie iPhone, iPad und co. zu forcieren. Dennoch gibt es eine recht einfache Javascript-Lösung. Man kann per Javascript eine gewisse Größe forcieren:

$(document).ready(function(){
   $('meta[name="viewport"]').prop('content', 'width=');
});

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

@Stephan Pohl schrieb:

Hallo @malakiras‍,

ich stimme hier @t2oh4e‍ zu. Es ist keine gute Idee die Desktop-Version auf kleineren Eingabegeräte wie iPhone, iPad und co. zu forcieren. Dennoch gibt es eine recht einfache Javascript-Lösung. Man kann per Javascript eine gewisse Größe forcieren:

$(document).ready(function(){
$(‚meta[name=„viewport“]‘).prop(‚content‘, ‚width=‘);
});

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Hallo Stephan!

Danke für deine Antwort.  Wo muss ich diesen Code reinpacken das dieser aktiv wird?

Grüße 

Hey @malakiras‍,

du müsstest ein eigenes Theme anlegen, samt eigener Javascript-Datei und den geposteten Code hier reinkopieren. Wie du Javascript-Dateien zu deinen Theme hinzufügst, findest du hier: https://developers.shopware.com/designers-guide/javascript-statemanager-and-pluginbase/#adding-javascript-files-to-your-

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware