Ich habe häufig gesehen das Händler die Hochwertige Produkte Verkaufen oder Software wie Lizengo (Shopware Basirend) die IP-Adresse in der Bestellbestätigungs/Mahnung etc. Mit ausgeben, wie stelle ich das am besten an? ich habe von Bauer ein Plugin, was dies im Backend auslesen und anzeigen kann. 7
ich kann dir anschauen welche Variablen in einer Mail verfügbar sind. Geht dazu im Backend auf Einstellungen -> Mailborlagen. Such dir die entsprechende Mail raus und wähle sie aus. Du kannst dann ganz rehts ein Panel “Variablen” ausklappen. Dort sind alle Variablen aus der zuletzt verschicken Mail für diese Mailvorlage angezeigt. Wenn die IP nicht dabei ist, ist sie tatsächlich nicht im Mailkontext vorhanden und kann ohne weitere Programmierung nicht genutzt werden.
Diese Anforderung ließe sich leicht mit einem kleinen Plugin lösen. Im Checkout-Prozess (z.B. Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Checkout) kann die IP ermittelt werden. Diese IP kann man denn der Shopware Session (sOrderVariables) mit extra Variable mit übergeben. Somit steht sie dann automatisch auch in der Mail zur Verfügung. Jetzt nur so eine grobe Idee.
wie R4M hat gesagt Sie brauchen eine Kleine Plugin wienger als 1 Stunde.
aber Sie brauchen keine info in Session einfach Kannst du das Ip von $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘] nehmen und in das Email Context hinzufügen beim diese Event: