IOSS + OSS für die Mehrwertsteuererhebung

Hallo

Ich bin gerade dabei, meinen Shop auf Shopware 6 in Schweden einzurichten und stehe vor einer kleinen Herausforderung hinsichtlich grenzüberschreitender Verkäufe innerhalb der EU und der Mehrwertsteuererhebung. Konkret bin ich auf der Suche nach einem IOSS- oder OSS-Plugin, das sich nahtlos in Shopware integrieren lässt. Ich habe Lager in Großbritannien und Schweden, von denen aus ich Bestellungen ausführe.

Ich habe mich nach Optionen umgesehen, aber ich wollte diese Community kontaktieren, um zu sehen, ob jemand aufgrund seiner eigenen Erfahrungen Empfehlungen hat. Wenn Sie eine IOSS- oder OSS-Lösung erfolgreich auf Shopware 6 implementiert haben, würde ich gerne etwas über das von Ihnen verwendete Plugin (falls Sie es verwendet haben) und Ihre allgemeine Erfahrung damit hören.

Wenn Sie außerdem Einblicke in die Verwaltung von grenzüberschreitenden Verkäufen innerhalb der EU und die Mehrwertsteuererhebung in Shopware haben, wäre ich für Tipps oder Best Practices, die Sie teilen könnten, sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Einblicke!
Ich habe das deutsche Forum genutzt, da es anscheinend viel mehr Diskussionen gibt. (und Google Translate, wie Sie wahrscheinlich sehen können)

Danke für die Hilfe!

Look @ this:

It works! :wink:

Hallo
Machen sie auch meine Steuern? So wie Shopify Markets Pro die gesamte Steuererklärung für mich erledigt. Ich hätte gerne eine App, die die Mehrwertsteuer in meinem Namen abwickelt.
Danke

Hallo im derzeit mit shopify und im Denken der Migration zu shopware 6 aufgrund von Problemen mit shopify. Ich benutze dieses Plugin namens EAS EU und UK complience für meinen Shopify-Shop, die alle Ihre Steuern und Steuererklärungen für mich berechnet und seine auch erschwinglich. Ich glaube nicht, dass sie eine Shopware 6 Anwendung haben oder zumindest konnte ich es nicht finden. Gibt es irgendwelche Anwendungen wie diese, die all diese Dinge tun würde?

Außerhalb von diesem Thread-Thema wäre mal interessant, welche Probleme es mit Shopify gibt?

Das Problem ist die Preisgestaltung für ihre Pläne und die hohen Kosten für einige Themen und Anwendungen. Ich denke, Shopware könnte eine billigere Option für mich sein.