iOS - Netzwerkverbindung unterbrochen - Seite lädt nicht

Schönen guten Tag werte Community,
auf der Seite https://dsb-shop.net/ existiert das Problem, dass diese nicht von iOS Geräten geöffnet werden kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung  Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
Natürlich habe ich dies auf verschiedenen Geräten auch mit Chrome und Firefox probiert, wo dann die Fehlermeldung kommt, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei.
Andere Webseiten hingegen funktionieren und sogar auf https://dsb-shop.net/backend kann ich mit diesen Geräten zugreifen.

Was ich bereits versucht habe:

  • Cache leeren
  • Template neu kompilieren
  • Template wechseln
  • Plugins deaktivieren

Ich bin mittlerweile ratlos…

Gehostet wird bei Strato…
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt…

Installierte Plugins:

  • Customweb ConCardis
  • CronRefresh
  • CronStock
  • Erweitertes Menü
  • Cron
  • PayPal
  • Cookie Permission
  • LastArticles
  • Statistics
  • Input Filter

Verwendetes Theme : shopware Responsive

Version : 5.2.26 

Hi,

hast du Plugins mal testweise deaktiviert? Beispielsweise das CookiePermission Plugin greift ja sehr früh ein

Sebastian

Wie ich oben erwähnt hatte, habe ich bereits alle Plugins deaktiviert gehabt… Jedoch gab es leider keine Verbesserung

Was passiert wen du ohne SSL die Seite aufrufst ? 

@Flodders schrieb:

Was passiert wen du ohne SSL die Seite aufrufst ? 

Leider bleibt das Problem bestehen. Ich hatte das SSL Zertifikat von Strato deaktiviert und auch in Shopware. Dennoch vielen Dank für die Idee!

Hi,

steht da irgendwas in den Serverlogs? Also wird ein Eintrag erzeugt, in dem Moment, wenn du die Seite per iOS Gerät aufrufst?

Sebastian

dsb-shop.net anon-0-0-0-113.ip6.invalid - - [03/Jul/2017:15:53:27 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 5600 "-" "Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 10_3_2 like Mac OS X) AppleWebKit/603.2.4 (KHTML, like Gecko) Version/10.0 Mobile/14F89 Safari/602.1"

Das ist das einzige was für dieses Gerät aufgelistet wird.
Hingegen habe ich auch einen solchen Eintrag gefunden:
 

dsb-shop.net anon-212-185-189-203.ip.invalid - - [03/Jul/2017:15:50:50 +0200] "GET /lehrmittel/ HTTP/1.1" 200 10703 "https://dsb-shop.net/" "Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 9_1 like Mac OS X) AppleWebKit/601.1.46 (KHTML, like Gecko) Version/9.0 Mobile/13B143 Safari/601.1"

Da scheint der Aufruf zu funktionieren

 

In den Error-Logs taucht nichts auf :confused:

 

Kleines Update:
Scheinbar hat das mit dem SSL etwas gedauert, bis Strato es wirklich umgesetzt hatte…
Nun komme ich auf die Seite, jedoch erscheint nach kurzer Zeit die selbe Fehlermeldung.
Die Error-Logs bleiben weiterhin leer

Also ich kann die Seite mit http s weder in Safari noch in Chrome öffnen. Mit http:// ohne s geht es.

Hier muss dir dein Hoster helfen. Das hat nichts mit Shopware an sich zu tun. 

Viele Grüße

Also ich habe Strato geschrieben und die antworteten folgendes:

 

"Sie haben in der shopware/.htaccess das mod_deflate enabled:

  AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css
text/javascript application/javascript application/json

Als Workaround können Sie die AddOutputFilterByType Zeile aus .htaccess nehmen, oder in der Anwendung das ausliefern des ‚Content-Length:‘-Header abschalten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die neuste iOS Version einen komplexeren Check des SSL Zertifikats macht und das mod_deflate diesen Check immer wieder unterbricht bzw. nicht abschließen kann."

 

Ich habe das Modul nun deaktiviert. Seitdem funktioniert alles wieder. Erstaunlicherweise läuft die Seite nun auch flüssiger und schneller als zuvor…
Und ich dachte immer, dass mod_deflate, welches von ShopWare ja auch standardmäßig aktiviert ist, was gutes sei ^^

 

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Danke fürs Teilen  Thumb-Up. Der nächste, der das gleiche Problem hat, wird sich freuen  Wink