ionCube Loader PHP 7

Ja die Plugins sind alle neu codiert. Das passiert automatisch im Store. Diese Probleme treten lediglich bei Plugins auf die ihr schon länger in eurer Shopware-Installation habt.

Da ist auch nichts unsicheres dabei. Neu herunterladen, auf den Server schmeißen und fertig. Ja, ist einmalig arbeit. Aber damit sollte man bei einer Versionsumstellung immer rechnen.

@SebastianKlöpper schrieb:

Hallo,

die Plugins im Store wurde vor einiger Zeit (vor Shopware 5.2) schon alle neu verschlüsselt. Das passiert auch immer automatisch.
Ich vermute, du hast noch eine alte Version des Plugins installiert. Wenn man auf PHP7 umstellt, dann müssen die Plugin einmal neu downgeloadet werden. Die kann man einfach im Plugin-Manager über das Download-Symbol neu laden / überschreiben.

Dann solltest du keine Fehler bekommen. 

Sebastian

Somit sollten alle schon neu verschlüsselt sein 

Ich bekomme auch die Fehlermeldung mit “/SwagLicense/Bootstrap.php”.
Wenn ich das richrig verstanden habe, muss ich den Lizenzmanager neu installieren.
Aktuell habe ich die Version 1.2.0, aktualisiert am 27.06.2016.
Wie kann es denn sein, dass die nicht korrekt ist?

Wenn es durch die Neuinstallation eine korrekte Version gibt, warum wird das nicht als “Update” bereit gestellt von Shopware?
 

Um das nochmal kurz zu erklären:

 

Man muss das Plugin neu Runterladen und nciht neu installieren.

Dafür Muss man im Backend in den Pluginmanager --> Meine EInkäufe --> nun kann man auf den blauen Pfeil neben den Plugins klicken und die Datien neu runterladen.

Das reicht bereits aus um es kompatibel zu machen

Endlich! Bei uns ist alles grün & schnell mit PHP 7 und ionCube (nginx-Hosting bei Timme). Die verschlüsselten Plugins müssen wie beschrieben neu geladen werden, damit die neue Codierung unterstützt wird. 

@Pua7 schrieb:

Um das nochmal kurz zu erklären:

 

Man muss das Plugin neu Runterladen und nciht neu installieren.

Dafür Muss man im Backend in den Pluginmanager –> Meine EInkäufe –> nun kann man auf den blauen Pfeil neben den Plugins klicken und die Datien neu runterladen.

Das reicht bereits aus um es kompatibel zu machen

Danke. :slight_smile:
Jetzt ist dann das nächste nicht kompatibel: PixEnhancedEcommerce

@netzperfekt schrieb:

Endlich! Bei uns ist alles grün & schnell mit PHP 7 und ionCube (nginx-Hosting bei Timme). Die verschlüsselten Plugins müssen wie beschrieben neu geladen werden, damit die neue Codierung unterstützt wird. 

Auch das  PixEnhancedEcommerce ?

Habe mal alle PlugIns (bis auf zahlreiche alte SW-Core-PlugIns) neu geladen einschließlich dem Lizenzmanager-PlugIn und auf PHP7 umgestellt, der Bildschirm von Back- und Frontend bleibt aber weiss. Woran kann das liegen?

Schau mal im PHP Error Log. Dort steht meist drinn was das ganze Blockiert.

 

PixEnhancedEcommerce hab ich auch installiert, hab es aber nun deaktiviert. Ich bekomme eh keine Updates mehr da meine Subscription abgelaufen ist oder so was. Ich hab leider den übergang verpasst als Kaufplugins nur für eine gewisse zeit funktionieren und dann wieder neu gekauft werden müssen.

Jetzt geht`s!

@solaradmin schrieb:

Jetzt geht`s!

 

Nachdem du was gemacht hast? Share doch bitte deine Erfahrung ;-) 

Vom gucken in den Errorlog wird es wohl nicht gelöst worden sein  Grin

Ich würde gerne, aber ich weiss nicht, woran es gelegen hat. Vielleicht habe ich nach der Umstellung nicht lange genug gewartet, oder es war ein Cache-Fehler etc.

Nabend,

hab es eben auch probiert geht nicht, bzw. schon den ganzen Nachmittag.

Hab das Problem, das ich vom Hoster zwischen PHP version 5.6.26 und 7.0.11 wählen kann.

Da stellt sich für mich nun die Frage… wenn Shopware mind 5.6.4 will ist die 5.6.26 höherwertig ??? also .26>.4 oder bedeutet das 2.6 < 4 ?

Auf jedenfall kann ich keine Software Aktualisierung damit machen, habe das gelbe Dreieck bei PHP Version. Stelle ich nun auf 7.0.11 um, bleibt der Bildschirm weiß und nix geht mehr, auch kein Backend etc.

Ich hab alle Aktiven Plugins aktualisiert. Deaktivierte nicht.

Kommt immer der Fehler HTTP ERROR 500 .

In der Error Log unter …/var/cache/steht nix drin. Bzw. gibts nur die core_production-2016-10-16.log, dort sind alle API Fehler zu den Produkten drin, aber kein Eintrag hierzu.

Einer ne Idee ?

@danwir‍ an PHP 5.6.26 sollte es nicht liegen, die neuste Version aktuell vom 14 Okt. ist die 5.6.27 - du bist also schon weit über der 5.6.4

Was die PHP Version 7 angeht, kann ich leider auch nicht weiter helfen. Eventuell meldet sich hier nochmal jemand von SW zurück. Würde mich interessieren woran es lag :-/

Hallo,

wir haben den selben Fehler wie @Pua7‍

/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0\n’,

Haben alle Plugins neu runtergeladen. Den Lizenzmanager haben wir sogar neu installiert, funktioniert trotzdem nicht. Lizenzen sind nach der Neuinstallation alle eingetragen.

SW Version: 5.1.6
Lizenz-Manager Version: 1.2.0

Grüße 

@SebastianKlöpper schrieb:

Für PHP 7 musst du aber mindestens Shopware 5.2 nutzen.

Oder anders ausgedrückt: 5.1.6 KANN nicht funktionieren. 

@Vitago GmbH schrieb:

 

/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0\n’,

Mal im Plugin Manager, unter Meine Einkäufe, für das jeweilige Plugin, auf ‚Plugin herunterladen‘ geklickt (blaues Symbol)?

@Hille schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

 

/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0\n’,

Mal im Plugin Manager, unter Meine Einkäufe, für das jeweilige Plugin, auf ‚Plugin herunterladen‘ geklickt (blaues Symbol)?

Ja schon zweimal. Auch Chache leeren brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

@DerNils schrieb:

@SebastianKlöpper schrieb:

Für PHP 7 musst du aber mindestens Shopware 5.2 nutzen.

Oder anders ausgedrückt: 5.1.6 KANN nicht funktionieren. 

 

PHP 7 funktioniert schon lange auch mit 5.1.6, nur war es eben so, dass man keine verschlüsselten Plugins verwenden konnte. 

Guten Morgen zusammen!

Hat von Euch auch jemand das Problem, dass der Shop zwar mit 5.2.8 und PHP 7 einwandfrei läuft, aber einzelne Plugins gar nicht mit PHP 7 kompatibel sind?

Wir haben dieses Problem aktuell gerade mit dem Login und Bezahlen mit Amazon Modul. Der Support hat uns nahegelegt, wieder auf PHP 5.6 zu gehen, dann würde es laufen.

Ist jetzt nicht so fortschrittlich, finde ich. Gerade bei einem so oft genutzten Tool. Wie handhabt Ihr das? Lieber PHP 7 und auf Amazon verzichten oder lieber Amazon Payments nutzen und mit PHP 7 noch warten?

Viele Grüße,

Nicole

@AutoFrau‍ naja PHP 5.2.8 wurde im Oktober 2008 released… Da muss man einfach mal updaten. Das sind immerhin 8 Jahre!!!

Abwärtskompatibilität in allen Ehren, aber das ist zu viel verlangt :smiley: Ich würde abwägen wie viel Umsatz du mit Amazon Payment machst und bei unter 10% umstellen. Ich vermute der Umsatz wird nicht einbrechen, wer AP hat, hat auch eine Kreditkarte, Bankkonto o.Ä.