Ioncube Installation

Bei der installation von ioncube in shopware 5 bekomm ich folgende meldung ionCube Loader Wizard Loader Not Installed The ionCube Loader is not currently installed successfully. der ioncube loader ist auf dem Server hochgeladen worden Wer lkann mir helfen??

Ein reines “hochladen” wird nicht klappen. Dazu sind ein paar Infos mehr nötig. Welches Server hast du? Root, Managed? PHP Version? Wohin hast du es geladen? Php.ini vervollständigt? Apache neu gestartet?

Hallo, ich habe den Ioncube loader in mein Shop Hauptverzeichnis hochgeladen. Mein Server ist bei 1und1 und die PHP Version ist 5.6 Ich kann die b…de php.ini in nicht finden Apache neu starten??? sorry ich bin in solchen dingen nicht so gut :slight_smile: DANKE

Mit ein wenig Linux solltest du dich auskennen. Eine kleine Anleitung findest zu z.b. wenn du nach „ioncube installieren“ bei google suchst. Ein einfach hochladen in das Shop Hautpverzeichnis klappt in keinem Fall. Dein 1und1 Server ist das ein reiner Root Server? Kennst du jemanden, der dir das installieren könnte. Bzw. weiß wie man den Apachen neu startet und die passende PHP Ini findet?

Hallo, ich kenne leider niemand der sich damit auskennt ;(

Hast du Plesk auf deinem Server? Wenn ja, im Grunde sollte dort bereits Standardmäßig Ioncube installiert sein.