Ion Cube Loader - php 7.1 auf 5.6 zurücksetzen geht nicht! Shop nicht erreichbar!

Hey Communtiy!

Nach 5 verzweifelten Tagen versuchen wir gewissen Plugins zu installieren bzw paar Updates zu fahren, leider mecker der Shop das der ION Cube Loader nicht bei php 7.1 implentiert ist bzw nichts installiert ist. Auch lässt sich dadurch der Linzenz Manager nicht installieren. Wir sind auf anraten des Hosters vor 3 Monaten auf php 7.1 umgestiegen. VOrher lief alles Problemlos auf php 5.6. Wir würden gerne wieder 5.6 zum laufen zu bringen um eben den IOC Cube gedöns in Ordnung zu bringen, alle Plugins upzudaten und neue bezahlte die sich eben mit 7.1 partout nicht installieren lassen geschweige denn aktivieren. 

Wenn wir allerdings im Alfahosting Kundencenter wieder auf php 5.6 umstellen, geht der Shop nicht. Backend ebenso nicht. Haben auch schon die ht.access datei per hand umgeschrieben und über ftp hochgeladen, auch das hat keine Abhilfe gebracht. Auch nach zich suchen und über 20 gelesenen Thread sind wir bis jetzt nicht zur Lösung gekommen. Unser Hoster sagt es muss an der Software liegen, bietet aber gegen 35 € für 15 min und ner Prufung an sich dem Problem anzunehmen…

Was tun? Jemand eine Lösung für mich?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

David

Hi,

nach meiner Kenntnis gibt es aktuell seitens IonCube gar keinen Loader für PHP 7.1 - Es gibt aber alles für PHP 7.0.x

Wenn du also verschlüsselte Drittanbieter Plugin nutzen möchtest, musst du dein Hosting wohl auf PHP 7 umstellen

Sebastian 

 

Hi Sebastian! 

Ja so viel weiss ich auch schon. Entweder ich warte auf den Ion Cube Loader für php 7.1 und gedulde mich noch oder der Punkt mit dem Wechsel auf php 5.

 

Vorher lief der Shop einwandfrei auf php 5.6, nach Umstellung Serverseitig(Hoster ist alfahosting) läuft er jetzt auf 7.1.

Sobald wir auf 7.0 oder 5.6 umstellen, ist das backend und der Shop nicht erreichbar!? Was tun? Alfahosting kann mir nicht helfen.

 

Grüße David

 

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

nach meiner Kenntnis gibt es aktuell seitens IonCube gar keinen Loader für PHP 7.1 - Es gibt aber alles für PHP 7.0.x

Wenn du also verschlüsselte Drittanbieter Plugin nutzen möchtest, musst du dein Hosting wohl auf PHP 7 umstellen

Sebastian 

 

Hallo David,

für PHP 7.1 gibt es noch keinen ionCube Loader. Hast Du nicht die Möglichkeit, PHP 7.0.xx zu verwenden, wofür der der Loader zur Verfügung steht ?

Falls ja, in Deinem Shopware Account erstmal die aktuell verwendete Shopware Version einstellen, damit Dir die passenden Plugins und vor allem der korrekte Lizenzmanager zum Download angeboten werden. Diese dann händisch im Plugin Manager des Backend´s hochladen.

Welche Shopware Version verwendest Du ?

VG

 Hey!

ja ich kann auf 7.0 umstellen, aber dann ist das backend als auch mein Shop nicht mehr erreichbar.

Ich verwende Shopware 5.2.20

 

 

@AIXPRO schrieb:

Hallo David,

für PHP 7.1 gibt es noch keinen ionCube Loader. Hast Du nicht die Möglichkeit, PHP 7.0.xx zu verwenden, wofür der der Loader zur Verfügung steht ?

Falls ja, in Deinem Shopware Account erstmal die aktuell verwendete Shopware Version einstellen, damit Dir die passenden Plugins und vor allem der korrekte Lizenzmanager zum Download angeboten werden. Diese dann händisch im Plugin Manager des Backend´s hochladen.

Welche Shopware Version verwendest Du ?

VG

Logdateien?

Und Cacheordner komplett löschen per FTP und neu anlegen.

 

Logdatein? Sind an…bekomme auch immer wieder ne mail mit irgendwelchen Error Meldungen…

Ja den Cache lösche ich immer im backend, reicht doch im Normalfall!? Oder ist es auf den Wechsel von PHP 7.0 wichtig? Wo finde ich den Cache Ordner aufm Server;-)? 

Wie gesagt aktuell ist beim Hoster 7.1 eingestellt. Sobald ich 7.0 oder niedriger wähle(um eben die ganzen Plugins installieren zu können) ist mein backend und der Shop nicht erreichbar. 

Sobald ich auf 7.0 stelle bei alfahosting, bekomme ich das angezeigt: 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at www.raubfischfreund.de Port 443

Schau mal in Dein error.log bzw. Shopware core_production_log (unter var/logs Deiner Shopware Installation).

[2017-02-28 00:35:05] core.ERROR: Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path “/shop/payment_paypal/webhook” is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /var/www/web1539/html/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace: #0 /var/www/web1539/html/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /var/www/web1539/html/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /var/www/web1539/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(141): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /var/www/web1539/html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #4 /var/www/web1539/html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /var/www/web1539/html/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /var/www/web1539/html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #7 /var/www/web1539/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /var/www/web1539/html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/web1539/html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/web1539/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/web1539/html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/web1539/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 /var/www/web1539/html/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} {“uid”:“6acb756”}
 

es geht noch ewig weiter…

Die CSRF Protection kannst Du temporär abschalten, um das Problem einzugrenzen (Ursache ist meistens ein Plugin) - siehe

https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/#disable-the-protection

1 „Gefällt mir“

Danke das hab ich auch versucht aber in meiner cofig.php sind nur meine host daten eingetragen, irgendwas von CSRF ist dort nicht…gibt es noch eine 2.config.php? :wink:

 

@AIXPRO schrieb:

Die CSRF Protection kannst Du temporär abschalten, um das Problem einzugrenzen (Ursache ist meistens ein Plugin) - siehe

 

Die Einträge müssen ergänzt werden - Beispiel einer vollständigen config.php:

  array (
    'host' => 'localhost',
    'port' => '3306',
    'username' => 'datenbankbenutzer',
    'password' => 'kennwort',
    'dbname' => 'datenbankname',
  ),
        
  'csrfProtection' => [
    'frontend' => false,
    'backend' => false
  ],
);

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke, hab den Code mal dahinter gehängt, jetzt zeigt mit der Shop nen Syntax Fehler…vll nen Fehler irgendwo bei den Smileys bzw Code ;-)?

Parse error : syntax error, unexpected '/var/www/web1539/html/config.php on line  1

erse Zeile das

 muss da raus

ah jetzt hats geklappt! War ein Fehler in Zeile 1. Hab einfach nur den CRSF COde dahinter gehängt. Jetzt kriege ich also schon mal keine CRSF Logs…

Wie gehts nun weiter? Ich würde gerne Heute Nacht wieder mal auf 7.0 umstellen und hoffe das es dann geht. Bisher ist jedes mal das Backend und der Shop dann gar nicht mehr erreichbar…

Sorry, da hatte sich ein Steuerzeichen eingeschlichen - ist jetzt als Code Schnipsel drin. Denke Du kannst dann nochmal einen Test durchführen mit PHP 7.

1 „Gefällt mir“

@AIXPRO schrieb:

Sorry, da hatte sich ein Steuerzeichen eingeschlichen - ist jetzt als Code Schnipsel drin. Denke Du kannst dann nochmal einen Test durchführen mit PHP 7.

Ja hab ich gemerkt;-)! Kein Ding bischen mitdenken muss ich ja auch, ein wenig verstehe ich schon von der Materie. Ja ich denke es liegt bei mir an den 1,2 Plugins nicht von Shopware, die ich nicht löschen oder deinstallieren kann weils nicht geht bei php 7.1. Und ich bekomme es zum Teufel nicht hin, dass es bei 7.0 oder 5.6 läuft…ich bin mal gespannt und werde es Heute Nacht nochmal probieren auf 7.0 umzustellen und hoffe dass es dann vll geht. War früher auch kein Problem, einfach im Hoster Adminbereich in den Experteneinstellungen das php gewechselt hat…und schon lief es auf ner anderen Version ohne Probs… 

Hallo Raubfischfreund. Vielleicht holt sich der Server immer live die aktuelle Version von IONCube. Allerdings kann man gerade keinen Download von IONCube beziehen. Die haben eine Störung.

1 „Gefällt mir“