Ich habe SW6 unter Ubuntu mit LAMP so weit, dass ich die Installation starten möchte und erhalte natürlich die bekannten Meldungen. Den Schreibschutz für das Verzeichnis habe ich aufgehoben.
Ich konnte die Installation jetzt bis zum Ende führen, nur öffnete sich der Admin dann nicht und die Shopseite wurde ohne Template geladen.
ich habe in den Ordner /var/www/shopware/„Entpackt“
in welchen Ordner muss ich die Dateien entpacken und welche Rechte brauchen die Ordner? Ich habe für die Installation 777 gegeben. Ich verstehe nicht, warum das alles nicht funktioniert, aber ich habe sicherlich einen Fehler gemacht.
Ich konnte keinen Adminordner finden.
Ich lösche jetzt noch mal alles und nehme erst einmal die Einstellungen vor.
Danach werde ich noch mal mit der Installation beginnen.
Das mit dem Virtuellen Host muss ich mir dann auch noch mal anschauen. Ich habe alles dieser Anleitung gemacht.
Ich werde mir deinen Link noch mal zu Gemüte führen.
PS: Es ist wirklich nicht so, dass ich Goggle nicht bemühe. !
nicht falsch verstehen: vielleicht solltest Du Dir einfach ein für Shopware vorkonfiguriertes Hosting-Paket bestellen, wenn Du mit Linux nicht vertraut bist - auch in Hinblick auf Datenschutz/personenbezogene Daten/DSGVO und Sicherheit Deiner Shop-Umgebung.
Ich verstehe das nicht falsch. Ich gebe das nicht auf. Ich habe einen Shop, möchte wechseln und wissen, was im Shop passiert und wie alles aufgebaut ist. Ich würde ihn auch hosten, jedoch muss ich das ja mal hier hinbekommen.
Nun, nachdem ich alle Sachen erledigt habe, alle oben angegebenen Anleitungen Schritt für Schritt ausgeführt habe. Die Testbeispiele für die Virtuellen Server haben auch wunderbar funktioniert.
Ich kann die Installation durchführen und dann passiert nichts. Kann ja auch irgendwie nicht sein. Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen. Wenn ich unter dem Pfad die Installation aufrufen kann, alles konfigurieren kann, die Systemvoraussetzungen stimmen, weshalb wird es dann nicht angezeigt?
Vielleicht muss ja noch was in der .htacess angepasst werden. Traurig, wenn das die Installation nicht macht.
PS: Ich habe in allen drei php.ini die Werte gesetzt. 1x war dieser sogar auf -1, was ja unlimmitiert bedeutet, den habe ich auch so gelassen, da er so von apache kam oder wo auch immer her.
Welche Dateien wären denn wichtig, dass ich den Inhalt mal posten könnte?
So sieht es jetzt nach der Installation aus.