Habe unseren Shop von 5.5.10 auf 5.6 aktualisiert. Voraussetzungen waren alle im grünen Bereich. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, wenn ich den Pluginmanager öffnen möchte.
Könnte jemand so nett sein und mir bei der Interpretation helfen? Sieht so aus das eine Plugins probleme machen. Vor dem Update stand nur, dass einige Plugins nach dem Shopware Update ein Plugin-Update zur Verfügung stehen würde.
Freue mich über einen Tipp
Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Shopware_Components_Translation::__construct(), 0 passed in /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/custom/plugins/NetiFoundation/Service/PluginManager/MailTemplates.php on line 51 and exactly 2 expected in /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/engine/Shopware/Components/Translation.php:50 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/custom/plugins/NetiFoundation/Service/PluginManager/MailTemplates.php(51): Shopware_Components_Translation->__construct() #1 /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/var/cache/production_201908091314/proxies/ShopwareProductionfed94bfd9f656ca3b6e396da1f7c829cef3d04eeProjectContainer.php(7734): NetiFoundation\Service\PluginManager\MailTemplates->__construct(Object(Shopware\Components\Model\ModelManager), Object(NetiFoundation\Service\Logging\FileLoggingService)) #2 /www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(306): ShopwareProductionfed94bfd9f656ca3b6e396da1f7c829cef3
Selbes Problem bei uns. Ausserdem funktioniert bei Shopware das Feedback-Menu nicht. Kommt die Fehlermeldung " issues.shopware.com refused to connect."
Evtl. ist dieses ganze Shopware nur Schall und Rauch, ohne Human Support
Was ich festegstellt habe bei meinem Server ist die MySQL-Version leider nur 5.5.5. Vorausetzung sind aber 5.7.0. Kann es daran liegen?
Wahrscheinlich hast du MariaDB, wenn die Version nicht passt, meckert das Update. Die Systeminformation zeigt das manchmal falsch an, weil MariaDB dann 5.5 als MySQL Version zurück gibt. Was genau du hast, kannst du in Phpmyadmin sehen.
Ich habe die Plugins auch über die s_core_plugins deaktiviert, den Cache gelöscht und einzeln aktualisiert. Danach hatte ich keine Probleme mehr und beide Plugins laufen mit der 5.6
als Plugin-Hersteller möchten wir uns auch mal zu Wort melden
Das beschriebene Problem liegt daran, dass Foundation 3.x unter Shopware 5.6.x eingesetzt wird, wofür es nicht kompatibel ist.
Beim Shop-Update von 5.5 auf 5.6 wird explizit darauf hingewiesen, welche Plugins nicht mit der neuen Shop-Version kompatibel sind.
Diese Plugins sollten also zwingend vor dem Update deaktiviert werden.
@videho
Dein Problem haben wir in der Foundation-Version 4.0.1 behoben.
Hier gab es einen kleinen Fehler, den wir unmittelbar korrigiert haben.
Für die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns natürlich.