Interne Nofollow Links entfernen?

Hallo zusammen,

bei mir meckert Onpage, dass ich viele interne no-follow Links habe. Im Detail handelt es sich um die Verlinkungen auf den Merkzettel und alle Links, die ich unter Shopseiten im Feld “Link-Adresse” eingetragen habe. 

Wie kann ich für diese Links das no-follow Attribut aufheben? Und hätte dies irgendwelche negativen Konsequenzen? Ich gehe davon aus, dass Shopware diese Links nicht grundlos auf no-follow gesetzt hat.

Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank und viele Grüße,
Lisa

Bei der Paginierung wird auch mit nofollow Links gearbeitet. Wir kann man das umstellen auf follow. Nofollow Links machen Intern wenig Sinn in meinen Augen.

Vielleicht kann sich ja ein Shopware Mitarbeiter dazu äußern.

@lami schrieb:

Bei der Paginierung wird auch mit nofollow Links gearbeitet. Wir kann man das umstellen auf follow. Nofollow Links machen Intern wenig Sinn in meinen Augen.

Vielleicht kann sich ja ein Shopware Mitarbeiter dazu äußern.

Im Standard von Shopware sind die paginierten Seiten noindex,follow. Wie auch hier zu sehen: Flexibles Shopsystem für Dein E-Commerce-Projekt | Shopware;

Kann man sich auch im Demoshop ansehen.

Aber der eigentlichE link nicht . Guck es dir z.b. mit onpage org an. Die Seite ist korrekt ausgewiesen. Aber die internen links sind nofollow.