Internationalen Ländernamen im englischen Shop anzeigen

Hallo zusammen, ich habe über das Plugin „madco - Ländererweiterung“ von madco zahlreiche Länder installiert. Für jedes Land ist das Feld „Internationaler Name“ gepflegt - allerdings nicht als Übersetzung des Ländernamens (das kann man manuell ja für jedes Land durch Klick auf die Weltkugel noch machen). Ich nutze außerdem das Conexco Responsive Template. Weiß jemand, wie ich im Template auf das Feld „internationaler Name“ zugreifen kann? Ich würde mir das manuelle Anlegen aller Übersetzungen gern sparen, zumal die Übersetzung im anderen Feld ja schon vorhanden ist. Any ideas? Chris

Hallo, da wir dieses Problem schon von mehreren geschildert bekommen haben, hier mal eine kleine Info und Anleitung: Das grundsätzliche Problem ist, dass die installierten Länder und deren Übersetzungen separat aktiviert werden müssen. Hierzu müsst ihr das zu aktivierende Land auswählen und rechts neben der Checkbox “Aktiv” den Globus anklicken: In dem folgenden Fenster könnt Ihr das Land für die entsprechenden Sprachen aktivieren - Voilà! :slight_smile: Wenn Ihr zu faul seid, euch über das Backend durchzuklicken und einfach eine Liste mit Ländern angeben oder einfach alle aktivieren wollt, könnt ihr das folgende PHP-Skript verwenden: https://gist.github.com/mohrekopp/66528b7da7bb4bb1d01b Um das Skript verwenden zu können müsst ihr folgendermaßen vorgehen: 0. Legt ein [color=red]Backup[/color] der Tabelle s_core_translations an! 1. Speichert das Skript lokal auf der Platte, z.B. als sw-translation.php 2. kopiert euch die serialisierten Translations aus der Tabelle s_core_translations aus folgendem SQL-Statement, wobei die 2 am ende die ID der Sprache ist, in diesem Fall “English” SELECT objectdata FROM s\_core\_translations WHERE objecttype = 'config\_countries' AND objectlanguage = 2; 3. Fügt den kopierten Text in die $string-Variable in Zeile 5 ein. 4. In der Variable $countries könnt ihr die Länder, die ihr aktivieren wollt mit englischer Bezeichnung als array auflisten. Alternativ könnt ihr das array leer lassen, damit alle Länder aktiviert werden 5. Speichert die Datei und führt das Skript auf der Shell aus und leitet die Ausgabe in eine Datei: php sw-translation.php \> translations.txt 6. Kopiert den Inhalt der translations.txt zurück in das vorhin ausgewählte Datenbankfeld zurück. Hoffentlich hilft euch das! Bei Fragen einfach melden! Chinthu

1 „Gefällt mir“