Internal Server Error Could not sign payload with store secret for app:

Kann jemand mit der obigen Fehlermeldung etwas anfangen? Ich erhalte diese immer bei der Installation eines bestimmten Newsletter Plugins.

Nein, aber ich erhalte sie auch - bei einem bestimmten Newsletter-Plugin :slight_smile: -also Mailchimp

Genau um dieses Plugin geht es bei uns auch.

Moin, auch wir haben diese Fehlernachricht, Core 6.4.10 und Plugin 1.0.0 – leider gibts keinen Entwickler-Support von Shopware, daher haben wir das eben an den Mailchimp-Support gegeben, damit die mit Ihrem Entwicklungspartner sprechen:

Core: Shopware 6.4.10

Mailchimp for Shopware 6, Version 1.0.0

Error message upon install:

Could not sign payload with store secret for app: „mailcShopware6MailchimpIntegration“

Ich habe aber Bedenken, daß das schnell geht. Das „Plugin“ beinhaltet nur die manifest.xml und das Pluign-Logo; nicht eine Zeile Code…

Edit: Das ist fast ein Complaint wert; man verlässt sich in der Vorrecherche ja darauf, daß da schon eine Lösung fertig ist…

Ja wir bekommen diese Fehlermeldung auch. Kann man denn Mailchimp so nicht verwenden ? *gibt es denn jemanden bei dem es momentan funktioniert ?

Beim Versuch, die APP über die Konsole zu installieren, ist die Fehlermeldung etwas detaillierter:

In StoreHandshake.php line 73:

Could not sign payload with store secret for app: "mailcShopware6MailchimpIntegration"

In RequestException.php line 113:

  Client error: `POST https://api.shopware.com/swplatform/generatesignature` resulted in a `401 Unauthorized` response:                    
  {"success":false,"code":"ShopwarePlatformException-22","title":"Incorrect combination of licensing host and Shopware ID" (truncated...)

Ich gehe stark davon aus, dass es mit der neuen Shopware-Store-Erweiterung zu tun hat.
Man muss auf jeden Fall angemeldet sein, um Plugins/Apps zu installieren.

Ich verfüge leider über keine kommerzielle Lizenz, um den Support zu kontaktieren. Aber vielleicht jemand von euch.

Ich habe mal ein Supportticket erstellt.

1 „Gefällt mir“

Es wird sich laut Support darum gekümmert. Der Hersteller wird kontaktiert und es wird nach einer Lösung gesucht: „ Wir werden dies kurzfristig mit dem Hersteller besprechen und ich würde Sie freundlich bitten, es im Laufe der nächsten Woche erneut zu probieren.“

Super, danke für das Kümmern. Ich bin gespannt.

Zum Testen habe ich gestern mal eine eigene APP mit manifest.xml erstellt, um mir den Prozess im Hintergrund und vor allem die Registrierung anzuschauen. Das hat recht reibungslos funktioniert.
Ich vermute den Fehler auf Seiten des Herstellers.

Bezeichnend ist, dass MailChimp Shopware nicht offiziell in den eCommerce-Integrations mit aufführt.
Die Shopify-Intergration funktioniert hingegen reibungslos.

Es kommt zur KW25/2021 ein Fix raus, hier die Rückmeldung von Mailchimp zur fehlerhaften Pluginversion:

After reaching out to Shopware, it appears that there was a bug on their end within the API that was causing this error for any sites that were not hosted in the Shopware Cloud and were instead self hosted (i.e. through profihost as a hosting partner). They deployed a fix over the weekend that should have resolved this. Please try completely uninstalling and reinstalling and letting me know if that error persists.

1 „Gefällt mir“

Das deinstallieren und neu intallieren hat zwar soweit funktioniert das es sich installieren lässt, aber anschliessend bekomme ich einen „message“: „Internal server error“ beim öffnen der APP (wir setzten Version 6.4.0 derzeit ein) funktioniert es denn bei jemanden mit 6.4.1 ?

Nein, ohne den angekündigten Fix wird das nichts.

Bei uns funktioniert es mit der 6.4.1

Die Version lt. Store ist immer noch 1.0.0. Die alte über das Backend gelöscht, die „neue“ (mit der alten Nummer) über das Backend geladen: selber Fehler wie voran.

@j.b Welche Version habt ihr und: woher ??

@jansass Gleiche Vorgehensweise, nur mit sw 6.4.1

SW 6.4.1 ist es auch hier, ändert nichts, die Fehlernachricht von ganz oben bleibt (Dev-Mode, alle Caches gelöscht)

Bei uns klappt es jetzt auch mit Shopware 6.4.1.0.

Ja schade wir müssen leider warten, denn ein zahlungsplugin was wir einsetzten kann bis jetzt nur 6.4.0 :frowning:

Erhaltet ihr denn die gleiche Fehlermeldung oder eine andere?

Für uns, auch nach 6.4.1.1 ist es immer noch die selbe Fehlernachricht:

Could not sign payload with store secret for app: „mailcShopware6MailchimpIntegration“

Der Mailchimp-Support fragt nun an:

First, we still do need that screenshot of the server configuration page details.

… Wo soll der Screenshot denn gemacht werden? Die Info-Seite aus Shopware5 gibt es in SW6 ja nicht mehr…