Internal Server Error Could not sign payload with store secret for app:

Kann jemand mit der obigen Fehlermeldung etwas anfangen? Ich erhalte diese immer bei der Installation eines bestimmten Newsletter Plugins.

Nein, aber ich erhalte sie auch - bei einem bestimmten Newsletter-Plugin :slight_smile: -also Mailchimp

Genau um dieses Plugin geht es bei uns auch.

Moin, auch wir haben diese Fehlernachricht, Core 6.4.10 und Plugin 1.0.0 – leider gibts keinen Entwickler-Support von Shopware, daher haben wir das eben an den Mailchimp-Support gegeben, damit die mit Ihrem Entwicklungspartner sprechen:

Core: Shopware 6.4.10

Mailchimp for Shopware 6, Version 1.0.0

Error message upon install:

Could not sign payload with store secret for app: „mailcShopware6MailchimpIntegration“

Ich habe aber Bedenken, daß das schnell geht. Das „Plugin“ beinhaltet nur die manifest.xml und das Pluign-Logo; nicht eine Zeile Code…

Edit: Das ist fast ein Complaint wert; man verlässt sich in der Vorrecherche ja darauf, daß da schon eine Lösung fertig ist…

Ja wir bekommen diese Fehlermeldung auch. Kann man denn Mailchimp so nicht verwenden ? *gibt es denn jemanden bei dem es momentan funktioniert ?

Beim Versuch, die APP ĂĽber die Konsole zu installieren, ist die Fehlermeldung etwas detaillierter:

In StoreHandshake.php line 73:

Could not sign payload with store secret for app: "mailcShopware6MailchimpIntegration"

In RequestException.php line 113:

  Client error: `POST https://api.shopware.com/swplatform/generatesignature` resulted in a `401 Unauthorized` response:                    
  {"success":false,"code":"ShopwarePlatformException-22","title":"Incorrect combination of licensing host and Shopware ID" (truncated...)

Ich gehe stark davon aus, dass es mit der neuen Shopware-Store-Erweiterung zu tun hat.
Man muss auf jeden Fall angemeldet sein, um Plugins/Apps zu installieren.

Ich verfĂĽge leider ĂĽber keine kommerzielle Lizenz, um den Support zu kontaktieren. Aber vielleicht jemand von euch.

Ich habe mal ein Supportticket erstellt.

1 Like

Es wird sich laut Support darum gekümmert. Der Hersteller wird kontaktiert und es wird nach einer Lösung gesucht: „ Wir werden dies kurzfristig mit dem Hersteller besprechen und ich würde Sie freundlich bitten, es im Laufe der nächsten Woche erneut zu probieren.“

Super, danke fĂĽr das KĂĽmmern. Ich bin gespannt.

Zum Testen habe ich gestern mal eine eigene APP mit manifest.xml erstellt, um mir den Prozess im Hintergrund und vor allem die Registrierung anzuschauen. Das hat recht reibungslos funktioniert.
Ich vermute den Fehler auf Seiten des Herstellers.

Bezeichnend ist, dass MailChimp Shopware nicht offiziell in den eCommerce-Integrations mit auffĂĽhrt.
Die Shopify-Intergration funktioniert hingegen reibungslos.

Es kommt zur KW25/2021 ein Fix raus, hier die RĂĽckmeldung von Mailchimp zur fehlerhaften Pluginversion:

After reaching out to Shopware, it appears that there was a bug on their end within the API that was causing this error for any sites that were not hosted in the Shopware Cloud and were instead self hosted (i.e. through profihost as a hosting partner). They deployed a fix over the weekend that should have resolved this. Please try completely uninstalling and reinstalling and letting me know if that error persists.

1 Like