Hallo,
bei der Integration in meine Shopware-Version 5.5.3 unter https://shopware.mailchimp.com scheitere ich leider bereits beim 1. Schritt.
Öffne ich den Assistenten aus meinem Mailchimp-Dashboard, leider das gleiche Problem.
Kennt das Problem jemand?
Gruß
Tobias
schonmal ohne www probiert?
Ja, auch ohne ‘s’ oder ‘http’ (was dann überhaupt nicht akzeptiert wird).
Wenn das nicht klappt, gibt es einen Workaround, z.B. Mailvorlage aus Mailchimp nach Shopware oder Shopware-Kontakte händisch zu Mailchimp rüber?
ich habe genau das selbe Problem. Die URL wird nicht genommen .
Moin
14. August 2020 um 07:49
5
Willst du nicht lieber einen DSGVO freundlichen Anbieter aus DE / AT / CH nehmen…
Wir haben ja das Mailchimp Plugin. Unseren Shop haben wir auf 5.6.7 und das Plugin ist bis 5.6.6 freigegeben. „Funktioniert“ aber trotzdem.
Ich kann aber nur warnen dieses Plugin zu nehmen, das Teil ist das schlimmste was dem Marketing passieren kann
Shopkunden werden alle synchronisiert, bist hier hin alles ok, aber
Shopkunden die Newsletter-Haken angeklickt haben werde als Subscriber geführt und können Mailchimp-Mails erhalten
Shopkunden ohne Newsletter-Hacken werden als Non-Subscriber geführt. Man kann diese NIE WIEDER in Subscriber umwandeln
jeder Non-Subscriber ist für immer und ewig verbrannt, egal ob sich Kunden später für einen Newsletter interessieren
Newsletter-Empfänger werden nicht synchronisiert
Die Synchronisation wird über eine Drittfirma abgewickelt die alle Kundendaten mitlesen kann
Welche Alternativen gibt es:
Kundendaten direkt aus der DB exportieren und per CSV in Mailchimp hochladen
anderen Anbieter nehmen - @Moin wen kannst du empfehlen?
EDIT: Hier sind die INFOs was Non-Subscriber empfangen dürfen https://mailchimp.com/de/help/about-your-contacts/ ( Dürfen nicht erhalten: Marketing-E-Mails)
Falls noch jemand dieses Problem bei der Aktivierung von Mailchimp haben sollte:
Bei uns hat es geholfen, hinter den Link zum Shop noch https://d …-…de/shopware.php hinzuzufügen. Danach wurde der Shop von Mailchimp gefunden.