Intelligente Suche - Artikel von externem Artikel-Manager

Hallöchen! Ich bin gerade dabei einen komplett eigenständig laufenden Import-Manager zu schreiben, welcher exakt auf unsere Bedürfnisse und Arbeitsweisen angepasst ist. Das ganze Spektakel dient im Endeffekt der Vereinfachung der Eingaben und der besseren Kontrolle der Daten unter den Content-füllenden-Mitarbeitern. Das ganze läuft nicht innerhalb von Shopware, sondern ist ein eigenständges System und generiert die Datenbank-Einträge exakt so, wie es Shopware auch macht - und importiert diese in die bestehende Datenbank. Soweit läuft das alles auch ganz gut mit dem automatisierten erstellen von Kategorien, SEO-URLs, Filter-Eigenschaften, Bilder-Uploads etc. Die Artikel und Kategorien lassen sich auch problemlos sowohl im Frontend und Backend anzeigen und im Backend natürlich auch ganz normal editieren. Als wäre es eben mit Shopware selbst eingegeben worden. Das einzige, wo ich noch nicht ganz hinter komme ist, wie ich es schaffen kann, dass meine eingepflegten Artikel auch mit in die Live-Suche übernommen werden… Ich hab in der Datenbank gesehen, dass das ganze mit Fuzzy-Logik zu laufen scheint und extra eine Tabelle mit Keywords und deren Soundex-Werten (bzw. Kölner Phonetik-Werten?) generiert wird. Aber irgendwie erschließt sich mir noch nicht ganz, wie ich da eine Verdindung zum neu eingepflegten Artikel herstellen kann… Ich wäre euch bzw. dem Team von Shopware sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Liebe Grüße Jens

[quote]Das einzige, wo ich noch nicht ganz hinter komme ist, wie ich es schaffen kann, dass meine eingepflegten Artikel auch mit in die Live-Suche übernommen werden…[/quote] Hi, mit Livesuche meinst Du ja wahrscheinlich die Vorschlagssuche in der Storefront? Hast Du den das Modul Intelligente Suche lizenziert? Nur dann geht auch die „Livesuche“… Stefan

Hallo Stefan, ja, wir haben das Modul intelligente Suche zusammen mit Shopware und ein paar anderen Modulen erworben. Und das Modul ist auch aktiviert… Liebe Grüße Jens