Intelenter Newsletter

Hallo Community,

ich habe zwei Fragen zu dem Shopware PlugIn “Intelenter Newsletter”.

1. Ist es möglich trotz im Shop weggeschalterter Preise ( B2B - Preise sind nur für eingelogte Kunden sichtbar), diese im Newsletter bei Bedarf anzuzeigen ?

2. Zufriedenheit mit dem Plugin  -  würdet ihr dies wieder kaufen, bzw. empfehlen ?

Intelligenter newsletter?

@malzfons schrieb:

Intelligenter newsletter?

http://store.shopware.com/swagnewsletter/intelligenter-newsletter.html 

… hat denn wirklich keiner dieses Plugin ?

Hätte gedacht das laut der Seite über 500 Downloads auch Erfahrungen erlangt worden sind, die man weitergeben kann.

@VELNCS schrieb:

… hat denn wirklich keiner dieses Plugin ?

Hätte gedacht das laut der Seite über 500 Downloads auch Erfahrungen erlangt worden sind, die man weitergeben kann.

keine Scheu, einfach testen 

… ich wollte einfach mal Erfahrungen hören bevor ich es Teste bzw. kaufe

Ich bin kein Freund davon immer neues zu Testzwecken zu implementieren und dann wieder rauszunehmen … da bleibt meist etwas in Datenbanken zurück, was meiner Erfahrung nach durchaus zu Problemen führen kann.

@VELNCS schrieb:

… ich wollte einfach mal Erfahrungen hören bevor ich es Teste bzw. kaufe

Ich bin kein Freund davon immer neues zu Testzwecken zu implementieren und dann wieder rauszunehmen … da bleibt meist etwas in Datenbanken zurück, was meiner Erfahrung nach durchaus zu Problemen führen kann.

nur als Tipp: ich mache sowas in einer Testumgebung. Die Anforderungen sind oft speziell, darum besser selbst testen. Gibt es keine Bewertungen von dem Plugin?

ja, das wäre eine Möglichkeit

Es gibt leider nur eine einzige Bewertung obwohl laut dem Link über 500 Downloads

… bin jetzt echt erstaunt, das es anscheinend keine Nutzer gibt.

@VELNCS schrieb:

… bin jetzt echt erstaunt, das es anscheinend keine Nutzer gibt.

ich bin über Deine Sturheit erstaunt :wink: Das ist doch ein einfaches Plugin, was erwartest Du? Es wird wohl tun was Shopware darüber schreibt. Obs für Dich passt musst Du selbst herausfinden.

mich Interessiert die Erfahrung, die damit gemacht wurden.

Bin ebenso erstaunt,

wenn so viele das Plugin nutzen und keiner darüber etwas sagen kann … wehe dem der Böses dabei denkt !

@VELNCS schrieb:

mich Interessiert die Erfahrung, die damit gemacht wurden.

Bin ebenso erstaunt,

wenn so viele das Plugin nutzen und keiner darüber etwas sagen kann … wehe dem der Böses dabei denkt !

Hallo,

vielleicht liegt es einfach daran, dass nicht alle Käufer im Shopware Forum aktiv sind oder sich einfach nicht jedes Thema ansehen? Vorallem heißt das Thema ja „Intelenter Newsletter“ - wie soll man darauf schließen, dass das Plugin „Intel lig enter Newsletter“ gemeint ist? Von Namen her schonmal nicht. Und das Thema verschwindet ja auch recht schnell aus den 5 neusten Themen, das Thema kann man also auch nur per Zufall sehen.

Und das Kunden nunmal eher 100 schlechte Bewertungen bei einem Plugin schreiben als eine gute, ist (leider) normal. Es gibt genug Plugins, die beispielsweise 100 aktive Käufe haben, wo alle Kunden zufrieden sind, trotzdem hat nur ein einziger Kunde eine 5-Sterne-Bewertung abgegeben. Man sollte sich also auch auf Bewertungen nicht unbedingt verlassen, sondern einfach eine Testlizenz erwerben und es selbst testen (am besten in einer Testumgebung). Oder willst du mir jetzt sagen, das du jedes Plugin, das du erworben hast, auch bewertet hast?

Beste Grüße

Sebastian

Ja, das ist mir durchaus Bewußt … das nicht jeder bewertet.

Aber bei über 500 Anwendern wird doch der ein oder andere hier sein, der etwas sagen könnte.

Bei anderen Plugins die lediglich ein paar Anwender aufweisen gibt es durchaus “Meinungen” dazu.

Es mag nicht richtig sein … aber da kommen einem schon durchaus Gedanken …

Bei eine Forum wie diesem geht es doch um Austausch, und wenn man etwas in Erfahrung bringen möchte … so fragt man doch nach, eventuell auch wiederholt … das macht man doch im richtigen Leben auch so, und “wirft nicht sofort die Flinte ins Korn”.

Anscheinend wird es wohl nur den Weg geben, es selbst zu probieren.

@VELNCS schrieb:

Anscheinend wird es wohl nur den Weg geben, es selbst zu probieren.

warum nicht beides. Teste mal und schreibe Deine Erfahrungen für die Allgemeinheit. 

… man wird sehen

Also ich habe das nicht getestet, aber ich kann dir sagen was wir stattdessen benutzten: Mailchimp . Belastet den Server nicht und die Mails werden weniger „gebounced“ bei Empfängern wie web.de, gmx, google und co.

@brettvormkopp schrieb:

Also ich habe das nicht getestet, aber ich kann dir sagen was wir stattdessen benutzten: Mailchimp . Belastet den Server nicht und die Mails werden weniger „gebounced“ bei Empfängern wie web.de, gmx, google und co.

OK - Danke

Ich nutze seit Jahren Clever-Reach … denke aber über das Plugin nach und wollte daher Erfahrungswerte sammeln.

Da man dies nicht selber in 3-4 Wochen sammeln kann !

Denn um die Entwiklung von Bounce usw. zu sammeln benötigt es schon einige Zeit.