Installierte PlugIns werden im Backend nicht angezeigt

Moin zusammen,

ich habe mir ein kostenfreies PlugIn im Store „gekauft“ und dann im Backend unter „meine Einkäufe“ herunter geladen.

Über „PlugIn hochladen“ habe ich es dann auch erfolgreich (also keine Fehlermeldung) hochgeladen, es wird aber nicht aufgelistet unter den PlugIns, ich kann es also nicht aktivieren.

Ich habe bereits: Cache geleert, Backend neu aufgebaut, geprüft, ob es auf eine zweite Seite gerutscht ist. Es ist einfach nicht da.

Vorher habe ich erfolgreich ein anderes PlugIn hochgeladen und aktiviert und versucht, ein zweites über den FTP auf engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend  hochzuladen, welches auch nicht angezeigt wurde. Letzteres habe ich dann wieder gelöscht.

Hat wer eine Idee, woran es liegen kann?

Danke!!

Evtl. hast du so viele Plug-Ins integriert, dass das neue Plug-In auf der zweiten Seite landet.

Danke, das habe ich geprüft und trifft leider nicht zu :frowning:

Ist das Plugin auch im jeweiligen Ordner (/engine/Shopware/Plugins/Community/xxx) überhaupt vorhanden?

Hallo R4M,

nein, weder im Community-Ordner, noch im Default oder Local.

Die Installation wird aber als erfolgreich angezeigt (über das graue Feedback-PopUp oben rechts).

Hast Du eine Idee?

Hmmm, also wenn das Plugin nicht den Weg in den Ordner gefunden hat, kann es auch nicht im Backend angezeigt werden. Schaue mal in deine Logs nach Fehlermeldungen. Überprüfe die Schreibrechte der Ordner.

1 „Gefällt mir“

Hallo lenka,

ist das Plugin nach dem neuen Plugin System gebaut worden? Wenn ja wirst du es unter /custom/plugins finden. Zu dieser Thematik hatten wir auch noch ein Ticket http://issues.shopware.com/issues/SW-16990 Dies wird in Shopware 5.2.13 behoben.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

@steinsoftware schrieb:

Evtl. hast du so viele Plug-Ins integriert, dass das neue Plug-In auf der zweiten Seite landet.

 

Hallo steinsoftware,

Ich habe dasselbe Problem, zuerst dachte ich, dass mein Plugin in Frontend nicht angezeigt wird, anschließend nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, sah ich dass mein Plugin auf der dritte Seite landet. 

Hast du eine Idee, wie ich dies Problem lösen könnte?. Ich werde mich riesig auf Vorschläge freuen.

vielen Dank im voraus.

mit freunlichen Grüßen rcarlos.

@rcarlos schrieb:

@steinsoftware schrieb:

Evtl. hast du so viele Plug-Ins integriert, dass das neue Plug-In auf der zweiten Seite landet.

 

Hallo steinsoftware,

Ich habe dasselbe Problem, zuerst dachte ich, dass mein Plugin in Frontend nicht angezeigt wird, anschließend nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, sah ich dass mein Plugin auf der dritte Seite landet. 

Hast du eine Idee, wie ich dies Problem lösen könnte?. Ich werde mich riesig auf Vorschläge freuen.

vielen Dank im voraus.

mit freunlichen Grüßen rcarlos.

 

 

Das hat sich erledigt. Endlich wurde das Problem gelöst :slight_smile: