ich habe mir ein kostenfreies PlugIn im Store „gekauft“ und dann im Backend unter „meine Einkäufe“ herunter geladen.
Über „PlugIn hochladen“ habe ich es dann auch erfolgreich (also keine Fehlermeldung) hochgeladen, es wird aber nicht aufgelistet unter den PlugIns, ich kann es also nicht aktivieren.
Ich habe bereits: Cache geleert, Backend neu aufgebaut, geprüft, ob es auf eine zweite Seite gerutscht ist. Es ist einfach nicht da.
Vorher habe ich erfolgreich ein anderes PlugIn hochgeladen und aktiviert und versucht, ein zweites über den FTP auf engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend hochzuladen, welches auch nicht angezeigt wurde. Letzteres habe ich dann wieder gelöscht.
Hmmm, also wenn das Plugin nicht den Weg in den Ordner gefunden hat, kann es auch nicht im Backend angezeigt werden. Schaue mal in deine Logs nach Fehlermeldungen. Überprüfe die Schreibrechte der Ordner.
ist das Plugin nach dem neuen Plugin System gebaut worden? Wenn ja wirst du es unter /custom/plugins finden. Zu dieser Thematik hatten wir auch noch ein Ticket http://issues.shopware.com/issues/SW-16990 Dies wird in Shopware 5.2.13 behoben.
Evtl. hast du so viele Plug-Ins integriert, dass das neue Plug-In auf der zweiten Seite landet.
Hallo steinsoftware,
Ich habe dasselbe Problem, zuerst dachte ich, dass mein Plugin in Frontend nicht angezeigt wird, anschließend nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, sah ich dass mein Plugin auf der dritte Seite landet.
Hast du eine Idee, wie ich dies Problem lösen könnte?. Ich werde mich riesig auf Vorschläge freuen.
Evtl. hast du so viele Plug-Ins integriert, dass das neue Plug-In auf der zweiten Seite landet.
Hallo steinsoftware,
Ich habe dasselbe Problem, zuerst dachte ich, dass mein Plugin in Frontend nicht angezeigt wird, anschließend nachdem ich dein Kommentar gelesen habe, sah ich dass mein Plugin auf der dritte Seite landet.
Hast du eine Idee, wie ich dies Problem lösen könnte?. Ich werde mich riesig auf Vorschläge freuen.
vielen Dank im voraus.
mit freunlichen Grüßen rcarlos.
Das hat sich erledigt. Endlich wurde das Problem gelöst