Installationsservice

Hallo, im Community Store unter Service gibt es den Installationsservice. Kann dieser auch für ein Update von 3.5.3 auf 3.5.4 in Anspruch genommen werden? Ich möchte sicher gehen, dass alles korrekt installiet und übernommen wird. Viele Grüße Rainer

Hi, wir selber bieten so einen Service an, wenn folgende Kriterien erfüllt sind: 1. Shopware Professional Core lizenziert, für CE-Lizenzen bieten wir das generell nicht an. Die Professional kann man aber auch mieten statt kaufen. :wink: 2. Wartungsvertrag gebucht inkl. Minor-Updates gebucht. Dann kann das Update direkt bei uns beantragt werden. Ansonsten kann Dich die Community hier aber sicher auch unterstützen, wenn Du das Update nicht selber machen willst. Ich denke mal, da findet sich schon jemand. Zudem wird das Update von 3.5.3 auf 3.5.4 auch nicht wirklich kompliziert sein, das soviel schon mal an dieser Stelle… Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo, sind ja noch ein paar Tage hin. Wenn ein Shopware-Partner das Update durchführen möchte, bitte ich per PM ein Angebot zu unterbreiten. Vielen Dank. Gruß Rainer

Ein Angebot abgeben ohne das Update selbst zu kennen ist etwas schwer :wink: Wenn es soweit ist, kannst du gerne auf mich zurück kommen.

[quote=“rascob”]Hallo, im Community Store unter Service gibt es den Installationsservice. Kann dieser auch für ein Update von 3.5.3 auf 3.5.4 in Anspruch genommen werden? Ich möchte sicher gehen, dass alles korrekt installiet und übernommen wird. Viele Grüße Rainer[/quote] Ab dieser Version gibt es ja ein Plugin für ein automatisches Update… Das sollte eigentlich jeder selbst hinbekommen. Das Plugin musst Du allerdings noch selbst installieren…

Ja, aber … natürlich gilt ein „reibungsloses“ Update immer nur für einen Shop, der nicht von den „Standards“ abweicht. Wir sehen in vielen Beiträgen immer wieder, dass Betreiber hier Änderungen, Individualisierungen etc. in den einzelnen Shops vornehmen, die ALLESAMT im Vorfeld auch auf eine mögliche Updatefähigkeit „abzuklopfen“ sind bzw. Handlungsbedarf nach dem Update erfordern. Ein Update ist somit selten „pauschal“.