Installationsprobleme

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe versucht shopware 4 zu installieren. Meine Probleme sind bei der Datenbank. Fehlermeldung: Database-Error!: SQLSTATE[HY000] [2002] Can’t connect to local MySQL server through socket ‚/var/run/mysqld/mysqld.sock‘ (2) Habe Mysql 5.5.35 Die Daten zum anmelden müssten richtig sein. Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Hallo, die Fehlermeldung sagt aus, dass der Installer keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Hast du es mal mit localhost, oder 127.0.0.1 als Server Adresse probiert. Bitte stelle sicher, dass Benutzername und Passwort richtig sind. Du kannst dich auch bei deinem Hoster erkundigen, ob spezielle Einstellungen notwendig sind um zum SQL Server zu verbinden. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe. Mein Fehler war der Hostname. Funktioniert soweit. Ich habe jetzt aber eine andere Fehlermeldung bei der Shop Basis Konfiguration. Fehlermeldung: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚db137902x2024274.s_core_currencies‘ doesn’t exist Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Hat sich erledigt. Hatte was übersehen. Trotzdem danke