Installationsfehler bei database-import

Hallo,

nach einem Providerwechsel versuche ich jetzt Shopware6 zu installieren. Die Systemvoraussetzungen werden auch alle erfüllt. Nach der Datenbank-Konfiguration (abgehakt) gibt es aber bei der Installation einen Fehler: 

Error

Received an error message.
URL:  importSnippets?offset=0&totalCount=0
Message:  Not Found

Please try to fix this error and restart the update.

Response

  

Page Not Found

Woran liegt es? Was kann ich machen?

Bye

Michael

In der Database selbst sind zu dem Zeitpunkt 157 Tabellen. Vor einem erneuten Versuch der Installation habe ich sie wieder geleert.

Hast du die Installations-ZIP mal hochgeladen und direkt auf dem Server entpackt? Scheint so als ob Dateien fehlen.

LG Andre

Ja. Ich habe es wiederholt verscucht - auch mit Neu-Übertragung der zip per SSH statt via Plesk. Leider ohne Erfolg…

Was für eine MySQL Version?

Zip direkt auf dem Server entpackt?

Ja, direkt auf dem Server entpackt.

SQL 5.7. Bei phpmyadmin:

Datenbankserver:

  • Server: Localhost via UNIX socket
  • Server-Typ: MySQL
  • Server-Verbindung: SSL wird nicht verwendet 
  • Server-Version: 5.7.27-0ubuntu0.16.04.1 - (Ubuntu)
  • Protokoll-Version: 10

Ich habe aber 2 Dinge entdeckt entdeckt.

  1. Das Aixpro-Memorylimit war auf 128M. Ich habe es manuell auf 512 geändert. Wenn ich es mit einer memory.php, die es mir anzeigt, im rootverzeichnis überprüfe, sagt er mir auch >512.
  2. Zum anderen: Ich kann die Requirements-Liste nicht aufklappen. Allerdings werden auf der Requirements-Seite die Punkte in grün angezeigt, so dass ich auch kein Bedürfnis hatte…

Liegt es mglw. an Punkt1? Ist Punkt2 ein Bug?

Ein erfahrenerer Entwickler hat mir geholfen:

Auf dem Webserver lief zwar php 7.3 - das Installskript hat aber php über CLI aufgerufen, und das war 7.0.

Die richtige php-Version konnte ich dann bei der Installation aufrufen:

https://kb.providerdienste.de/managed-server/php/binary/index.html