Installation

hallo, habe gerade manuel die ganze dateien mittels ftp hinaufgeladen. habe dann die domain eingegeben und dann kam der fehler.

danke für die hilfe

Bist du sicher das alle Daten auf den Server sind?
Ich schiebe immer die Install-Zip auf den Server in den entsprechenden Ordner und entpacke die ganze Sache erst da.

Uwe

ich habe sie auf dem pc entpackt und dann so wie sie war ins internet gezogen. laut bedienungsanleitung von shopware sollte ich das auch so machen. wenn du mir eine bessere lösung geben kannst bitte gerne. danke

Hast du überhaupt die Möglichkeit ein ZIP-Archiv auf dem Server zu entpacken?

Wenn du das ZIP-Archiv auf den Server entpackst sind zu 100% alle Daten auf dem Server, wenn du die entpackten Daten per FTP hochlädst kann es schon mal passieren das dein FTP-Programm dir vorgaugelt, das es alle hochgeladen hat, aber zum Schluß doch einzelne fehlen.

Lese mal hier da steht es doch so geschrieben http://community.shopware.com/Erste-Schritte-Vom-Download-zum-Shop\_detail\_1976\_990.html#Installationspaket

Installationspaket

Nach dem Download des Installationspaketes und der Wahl eines geeigneten Hosters kannst du direkt starten. Wir empfehlen grundsätzlich das Installationspaket direkt auf dem Server zu entpacken und nicht jede einzelne Datei einzeln hochzuladen. Nach dem Upload kannst du die Installation starten. Eine detaillierte Installationsanleitung findest du hier.

Bei welchem Hoster bist du denn?

Uwe

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Bei mir ist es immer so dass 4 dateien nicht beim ersten upload hochgeladen wurden. Die wähle ich dann nochmal an und lade diese dann hoch.

Vielleicht war das bei dir auch so und hast es nicht bemerkt.

 

bin bei goli.at aber nicht glücklich. habe den nur noch weil er aus der region ist.

habe es heute zuerst als zip hinaufgeladen. bei all-inkl geht das bei meinem nicht. dann nochmals einmal mit filezilla und mit einem stinknormalem windows fenster. nichts immer die gleiche meldung.

so ich bin jetzt einen schritt weiter gekommen. mit viel müh und noht. aber wenn ich jetzt auf installer klicke dann passiert nichts ausser das die domain oben sich wiederhollt.

was ist das für ein problem?

danke