Installation zeigt am Ende (bei Finalize) nur noch weiße Seite

Hallo,

ich möchte Shopware gerade testweise bei all-inkl installieren.

Die Installation läuft auch durch bis einschließlich “Konfiguration”. Wenn ich dann auf weiter gehe (also zu “finalize”) kommt nur noch eine weiße Seite.

Woran kann das liegen?

Danke und lg Nadja

Bitte prüfe mal das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs (im Ordner var/log), ob es dort entsprechende Fehlermeldungen gibt.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

In den Shopwarelogs (var/logs) ist außer einer .htaccess nichts drin.

Und in den anderen Logs hab ich das gefunden:

 

178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/backend HTTP/1.1" 302 20 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/install HTTP/1.1" 301 212 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/install/ HTTP/1.1" 200 1694 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/common/assets/styles/reset.css HTTP/1.1" 200 2595 "http://DOMAIN/shop/recovery/install/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/common/assets/styles/icons.css HTTP/1.1" 200 5668 "http://DOMAIN/shop/recovery/install/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/common/assets/styles/style.css HTTP/1.1" 200 3594 "http://DOMAIN/shop/recovery/install/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0"
178.26.132.52 - - [04/Oct/2016:16:27:29 +0200] "GET /shop/recovery/install/assets/javascript/jquery.installer.js HTTP/1.1" 200 2396 "http://DOMAIN/shop/recovery/install/"

Hi Nadja,

an diesem Problem scheitere ich Momentan auch bei 1&1. Installation abgeschlossen und es kommt nur Weiß, sowohl Backend als auch Frontend. Bitte baue mal diesen Tweak für das Debuging ein, dann bekommst du die Fehlermeldungen direkt angezeigt.

http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

So weit komm ich leider erst gar nicht. Ich sehe bei Finalize die weiße Seite. Wenn ich dann das Frontend bzw. das Backend aufrufen will, startet die Installationsroutine wieder.

lg Nadja

Hi Nadja,
ergänze mal Bitte die config.php, falls du es nicht schon gemacht hast, um die Debug Ausgaben und leg in dem Ordner recovery/install/data die Datei install.lock an. Danach ruft ganz normal die Startseite wieder auf.

Du solltest jetzt nicht mehr in die Installationsroutine umgeleitet werden und ggf. einen Fehler sehen.

Greetz gomeZ

Soll in die install.lock Code rein? Ich habe sie angelegt, doch ich gelange nach wie vor in die Installationsroutine.

lg Nadja

Hallo Nadja,
setzt mal ein Datum rein in dieser Form: 201610061341 Sollte aber leer auch funktionieren.

Das hat leider auch nichts gebracht.

Browser-Cache ist auch geleert.

lg Nadja

Hmmmmmm…dann bin ich jetzt auch erstmal ratlos Crying. Wo sind die Shopware-Gurus?!

Trotzdem vielen DAnk für deine Hilfe!

Ich hab es jetzt über die Softwareinstallation von all-inkl gemacht. Das hat funktioniert.

Ist ja nur zum testen und spielen.

lg Nadja

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation von Shopware auf Hetzner. Ich bekomme zum Schluß auch nur eine leere Seite bei finalize und wenn ich wieder reingehe, startet die Installation neu. Habe auch schon die debug Einträge in config.php eingefügt, aber unter var/log gibt es keine Logdatei. Wenn ich die install.lock anlege, passiert gar nichts, wenn ich meine shopware Seite aufrufe. Bei Hetzner gibt es keine Software Installation, also kann ich den Weg nicht nehmen.

Ich habe übrigens Version 5.5.1 und habe die entpackten Dateien in mein shopware Verzeichnis kopiert.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Hast du mal die Server Logs überprüft? Sollte der Hoster das Error Log aktiviert haben kann man hier schauen, mit der Fehlermeldung kann man dann vielleicht schon mehr anfangen.

LG Andre