Installation / Update auf 6.1.2 schlägt fehl

Hallo zusammen,

 

folgender Fehler tritt im Installationsprozess auf:

 

Response

{„valid“:false,„errorMsg“:"An exception occurred while executing ‚INSERT INTO mail_template_translation (mail_template_id, language_id, sender_name, subject, description, content_html, content_plain, created_at) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params ["\x0e\x5a\x1d\xca\xa1\xcd\x44\xf3\xbf\xa0\xe6\x88\x67\x8e\x40\xc1", "\x2f\xbb\x5f\xe2\xe2\x9a\x4d\x70\xaa\x58\x54\xce\x7c\xe3\xe2\x0b", "{{ salesChannel.name }}", "Kontaktanfrage erhalten - {{ salesChannel.name }}", "Kontaktanfrage erhalten", "

\n

\n Folgende Nachricht wurde von {{ contactFormData.firstName }} {{ contactFormData.lastName }} an Sie via Kontakt-Formular gesendet.\n \n Kontakt E-Mail: {{ contactFormData.email }}\n
\n Telefonnummer: {{ contactFormData.phone }}\n \n Betreff: {{ contactFormData.subject }}\n \n Message: {{ contactFormData.comment }}\n \n", "Folgende Nachricht wurde von {{ contactFormData.firstName }} {{ contactFormData.lastName }} an Sie via Kontakt-Formular gesendet.\n\nKontakt E-Mail: {{ contactFormData.email }}\n\nTelefonnummer: {{ contactFormData.phone }}\n\nBetreff: {{ contactFormData.subject }}\n\nNachricht: {{ contactFormData.comment }}", "2020-02-19 11:33:33.000"]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\x0EZ\x1D\xCA\xA1\xCDD\xF3\xBF\xA0\xE6\x88g\x8E@\xC1-/\xBB_\xE2\‘ for key ‚PRIMARY‘"}

 

Ich möchte nicht ohne Hilfestellung an der Datenbank fummeln… Woran liegt es?

 

Danke vorab :slight_smile:

 

Viele Grüße

Daniel

Habe die Zeile mit mail_template_id 0x0e5a1dcaa1cd44f3bfa0e688678e40c1 gelöscht, danach lief der Updater durch…

 

Hoffe das hat keine Nachwirkungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte das Problem auch eben so ähnlich umschifft, falls es noch jemand hat. Update war von 6.1.1 > 6.1.2.

Bei mir musste der Text zum englischem Kontaktformular weichen, die id’s waren andere.

Habe den selben Fehler. Wo habt ihr die Zeile gelöscht?

Hallo alle zusammen.

Wir haben den Fehler ebenfalls.

-gelöscht-

Hey,

es kann aktuell zu einem Fehler kommen sofern ein Kontaktformular eingerichtet ist. Um das Update abzuschließen könnt ihr in der Tabelle „mail_template_translation“ die Zeile(n) für das „Kontaktformular“ löschen (vorher am Besten einmal sichern). Danach sollte es funktionieren.

Unsere Entwicklung ist aber hier bereits dran.

Hm, bei mir wird das Update (habe 6.1.1) im Backend gar nicht angezeigt. Ist das richtig so?

Ja das 6.1.2 Update haben wir erstmal rausgenommen - es wird aber zeitnah ein neues Update geben. 

Vielleicht deaktiviert aufgrund des Fehlers.

 

@MStyle‍ per PHPmyAdmin in der Tabelle mail_template_translation