Installation Shopware 5 schlägt beim Datenbankupdate fehl

Gute Idee, folgende Tabellen sind nun da und am 27.04. nicht s_article_configurator_price_variations s_core_plugin_categories s_core_templates_config_elements s_core_templates_config_layout s_core_templates_config_set s_core_templates_config_values s_core_theme_settings s_multi_edit_backup s_multi_edit_filter s_multi_edit_queue s_multi_edit_queue_articles Habe die nun gelöscht. Gab zwar folgenden Fehler " #1217 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails" und die Tabellen s_core_theme_settings und s_multi_edit_queue mussten nochmal gelöscht werden, aber dann waren sie weg. Shop läuft augenscheinlich normal. Teste mal das Update. Das Update läuft nun durch. Jedoch gibt es ein neues Problem. Nach dem Login ins Backend will der Plugin Manager automatisch starten und erzeugt diese Fehlermeldung im Fehlerreporter. Ext.define('Shopware.apps.Index', { extend:'Enlight.app.SubApplication', bulkLoad: true, loadPath: '/backend/Index/load', controllers:['Main', 'Widgets', 'ErrorReporter', 'ThemeCacheWarmUp'], requires: ['Shopware.container.Viewport'], views: ['Main', 'Menu', 'Footer', 'Search', 'widgets.Window', 'widgets.Sales', 'widgets.Upload', 'widgets.Visitors', 'widgets.Orders', 'widgets.Notice', 'widgets.Merchant', 'widgets.Base', 'merchant.Window', 'themeCache.ThemeCacheWarmUp'], models: ['Widget', 'WidgetSettings', 'Turnover', 'Batch', 'Customers', 'Visitors', 'Orders', 'Merchant', 'MerchantMail', 'ThemeCacheWarmUp'], stores: ['Widget', 'WidgetSettings', 'ThemeCacheWarmUp'] }); Klassenname: Shopware.apps.PluginManager; Pfad: PluginManager?file=app; Typ: unbekannter Typ Ich kann zwar abbrechen drücken und herumnavigieren, aber dieses kleine Fenster mit der Info, dass der Plugin Manager geöffnert wird bleibt in der Mitte. Kriege den auch nicht gestartet. Das Frontend funktioniert augenscheinlich. Soll das in einen neuen Post, da das Update-Problem gelöst ist? Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich unter 4.3.6 das DHL Plugin (1.1.9) weder aktualisieren noch entfernen kann. Aber dazu mache ich einen neuen Post auf. Zusatz: auch wenn ich auf den 26.04. zurückgehe, als ich noch problemlos updaten kann, ist beim Pluginmanager hinterher nach dem Update auf SW 5 das gleiche Problem vorhanden. Scheint also nicht zusammenzuhängen.

Hallo, ich hänge mich mal mit an diesen Post. Ich bekomme folgende Meldung beim Versuch das automatische Update ans dem Backend zu starten.

Hallo Josef, ich glaube bei dir ist was richtig falsch. Das ist der Installer und kein Update! Der Installer meckert, dass er keine leere Shopware 4 Datenabk anlegen kann Sebastian

[quote]ich glaube bei dir ist was richtig falsch.[/quote] Hallo Sebastian…da hast Du wohl recht :oops: Mal sehen wie ich das wieder hin bekomme. Ist gottseidank nur die Testumgebung.

Heißt die Fehlermeldung bei meinem Plugin Manager nicht “nur”, dass er irgendwas nicht findet, was er sucht? Hier ist übrigens mal ein Issue dazu: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11256

Für den Plugin-Manager gibt es hier eine Lösung: installation-einstieg-f99/backend-funktioniert-nicht-t27142-10.html#p119406