Installation Produktberater

Der Produktberater lässt sich bei mir nicht installieren! Die Installation bricht mit der Meldung „Das Plugin konnte nicht installiert werden“ ab. Freigaben scheinen alle soweit ok! Hat irgendjemand ne Idee?

Hi, Du musst im Vorfeld dafür eine Lizenz eintragen, damit Du es installieren kannst. Ist die Lizenz denn eingetragen worden, das wäre so ein 1. Ansatzpunkt… Stefan

oder Du hast die falsche Variante des Downloads erwischt, also hast z.B. die ioncube Version von Shopware und die Zend-Variante heruntergeladen. Dann kann der Server die Files gar nicht vernünftig lesen, da Dir der entsprechende „Decoder“ fehlt.

Hallo! Hab die Zen Version! Das ist korrekt! Hatte es hochgeladen, linzens eingetragen und dann versucht zu installieren! Mit bekanntem Ergebnis!

Nochmal zum Ablauf (vielleicht ist ja da schon ein Fehler): 1. Lizenz in Grundeinstellungen installieren 2. Lizenz aktiv schalten 3. Plugin über Plugins uploaden 4. Plugin installieren 5. Fehlermeldung: Plugin konnte nicht installiert werden This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.0.4, Copyright © 2002-2010, by ionCube Ltd., and with Zend Extension Manager v1.2.2, Copyright © 2003-2007, by Zend Technologies with Suhosin v0.9.32.1, Copyright © 2007-2010, by SektionEins GmbH with Zend Optimizer v3.3.9, Copyright © 1998-2009, by Zend Technologies Irgendjemand ne Idee! Ich würde das Modul wirklich gerne testen und dann auch gerne mieten.

Hi, kannst Du Dir einmal die Extension „Firebug“ für den Firefox Borwser installieren und dann das Plugin mit aktivieretm Firebug noch einmal versuchen, zu installieren. Dann müssten in der Konsole des Firebugs auf jeden Fall weitere Fehlermeldungen kommen, diese bitte dann noch mal hier posten. Dann könne wir das Problem schnell weiter eingrenzen, der Workflow sieht soweit aber ganz korrekt aus schon mal. Danke Stefan

Wo genau finde ich die Fehlermeldungen?

Irgendwie komme ich nicht weiter! Sind die Fehler/Warnungen in der Konsole gemeint? Hab heute auch ein anderes Plugin installiert und das ging einwandfrei!

Du könntest ansonsten auch deinen Shop auf 3.5.4 aktualieren - dann erhältst du, falls Fehler bei der Plugin-Installation auftreten, aussagekräftige Fehlermeldungen. Ansonsten müsstest du in der Firebug-Konsole fündig werden - dort einfach die Rückgabe der Adressen, die aufgerufen werden, aufklappen und alle Fehler hier kurz einstellen!

Hmmm! Mir werden nur Warnungen angezeigt, keine Fehler! Ich kann den Produktberater aktivieren, installieren geht nicht! Ist das normal?