Installation: Keine Demodaten?

Hi, ich habe eben die neue Version installiert. Aber unabhaengig der Einstellung „Standard-DB importieren“ (o.ae.) erhalte ich im Shop keine Demodaten mehr. Hier vermisse ich besonders die Beispiel-Kategorie aus der 3.5er-Schiene. Hab ich was uebersehen oder gibt es die wirklich nicht mehr?

Hey, die Demo-Daten haben wir aus den Installations-Packages rausgelassen. Wir stellen hier gerade neue Demo-/Beispiel-Datensätze zusammen, wenn das fertig ist, können wir euch den SQL-Dump davon bereitstellen.

Danke fuer die schnelle Antwort! :slight_smile: Wann kann man denn damit ungefaehr rechnen? Ich wollte mir die 4er jetzt genauer ansehen und dann duerfte es mit dem SQL-Dump ja etwas schwierig werden, den nachtraeglich einzuspielen. :wink:

Hey, also im Laufe dieser Woche sollen auf jeden Fall noch die Demo-Versionen (von uns gehostet) gelaunched werden und sobald die online sind, kann ich den Dump bereitstellen. Dann importierst du einfach nur die Tabellen, die für die Demo-Daten relevant sind. Zum Beispiel s_articles*, s_categories usw. - da stelle ich dann aber eine Liste bereit.

Hallo Stefan, das wäre gut. Auch z.b. welche Änderungen es zur „alten“ Datenbank gibt. Das würde mir z.b. helfen unseren Importer/Exporter anzupassen.

Hallo, könnt ihr in etwa sagen, wann ihr das Pack mit den Demodaten released ? :quite::quite:

Hallo, siehe Eintrag oben: [quote=“Stefan Hamann”] … also im Laufe dieser Woche sollen auf jeden Fall noch die Demo-Versionen (von uns gehostet) gelaunched werden und sobald die online sind, kann ich den Dump bereitstellen…[/quote] Geplant ist also diese Woche… Andere Infos gibt es noch nicht.