Installation JTLconnector funktioniert nicht

Hallo, allerseits,

wollte den alten XT:C shop (roosenrausch.de) durch einen shopware shop ersetzen und arbeite mit JTL Wawi. Wollte erst mal offline testen mit XAMPP (php7.1) Leider liefert die Installation vom JTL connector :

Error: Unable to install, got message: The connector needs the sqlite3 PHP extension

ich dachte php 7 hat sqlite3 schon installiert?

wie bekomme ich den connector ans Laufen?

Danke für die Hilfe

Matthias

 

xampp dürfte schon mal eine falsche Entscheidung sein, s. Systemvoraussetzungen für shopware.

Was willst du denn lokal testen? Du wirst glaube ich kaum eine Verbindung von jtl zu deiner lokalen Umgebung herstellen können.

Mach das mal auf nem richtigen Server

Hallo Rednaxela,

bevor ich   so eine weitreichende Umstellung mache und in den laufenden „Betrieb“ eingreife, wollte ich erstmal testen, wie die neue 1.3er JTL Wawi und die neue shop oberfläche zusammenlaufen. abgesehen davon, wollte ich auch sehen, wie die Oberfläche von shopware gestaltbar ist… Zur Zeit funktioniert Wawi und XT:c eigentlich sehr gut…halt nicht mehr die neueste Version… der shop von shopware funktioniert soweit ganz gut mit XAMPP… als nächstes wollte ich mal die Migration testen… also online Daten xt:c auf lokal shopware…

Matthias

p.s. geholfen hat Deine antwort aber nicht wirklich, trotzdem Danke für die Mühe

sagt denn phpinfo() was von sqlite3? Der Fehler besagt ja, dass die Extension fehlt.

Die normale Migration von xtc zu shopware musst du ja eigentlich nicht testen. Das geht ja alles über den Connector. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Shopabgleich JTL Shopware lokal hinbekommst. Du gibt doch auch bei jtl die url des Connectors an.

phpinfo() sagt:

sqlite3

SQLite3 supportenabled

SQLite3 module version7.1.11

SQLite Library3.15.1

Directive Local Value Master Value

sqlite3.extension_dir no value no value

ist das nun installiert oder nicht?

beste Grüße

Matthias

Hallo, Allerseits,

so, das wars jetzt: in der php.ini den pfad auf das Verzeichnis mit der sqlite.dll gesetzt. Nu geht. Danke!

Zumindest ist der JTL Connector installiert und aktiviert. Mal sehen ob ich die Artikel aus der Wawi in die shopware überspielt bekomme.Lokal.

Matthias

…scheitert wohl gerade an der JTL Lizenz, die es standardmäßig nicht für lokale shops gibt…

Matthias

Kommando zurück…

Ankopplung JTL connector funktioniert auch lokal…

…dachte ich. Nach Überspielung von 10 Artikeln in den noch leeren testshop (Demoshop) geht zwar das backend und zeigt auch die richtige Kathegorie mit den überspielten Artikeln an, jedoch das Frontend zeigt …gar nichts, in chrome wird ein HTTP ERROR 500 angezeigt. den cache hab ich schon gelöscht auch die chronik. Jemand Rat? ausser Neuinstallation.

Matthias

Habe auch schon öfters gehört dass diese probleme mit lokalen Installationen mit shopware auftreten. Daher die testumgebung immer auf nem richtigen server mit z.b. dev. Domain durchführen. Passwortgeschützt natürlich. Anders wirst du sonst nicht froh werden. 

So wie bei xtc klappt das mit lokal nicht.