Installation für Pluginentwicklung

Hallo,

die Dokumentationen zum Einstieg ist eine echte Herrausfporderung da wenig verständlich und kaum Kontext zu erkennen.

Ich will für Shopware 6 ein Plugin schreiben. Meine Umgebung:

Win 10 Pro

PHPStorm

VBox

Im ersten Versuch habe ich die Vagrant VM installiert und mit vagrant up die VM gestartet. Dort finde viele Dateien und Ordner, aber welcher ist für die Entwicklung zuständig?

Auf der Suche nach Verständnis für die Struktur, komme ich zu diesem Beitrag zu Architektur von SW6. Hier nun wird darauf hingewiesen für Plugin-Entwicklung shopware/developement zu installieren. Im Handbuch für Entwickler > Vagrant Installationwird aber shopware platform installiert.

git clone https://github.com/shopwareLabs/shopware-platform-vagrant.git ShopwareHomestaed

Folgende Fragen:

Was muß ich nun installieren? oder …

… gibt es ein braucbares Tutorial für eine SW-Installation für Plugin-Entwicklung mit Vagrant VM auf Win 10

wie sieht die Ordnerstruktur nach einer erfolgreichen Installation aus

Welche Symfony Version benutzt Shopware 6.2.2

funktioniert SW 6.2.2 auch mit PHP 7.4

 

 

Mahlzeit,

Ok, ich habe ein Tutorial bei Entwickler.de gefunden, welches recht anschaulich eine Pluginentwicklung erklärt. Schritt für Schritt eingerichtet und plugin:refresh ausgeführt.
Das erzeugt folgende Fehlermeldung:

Errors occurred while refreshing plugin list

                                                                                                                        
 [ERROR] SW6TutorialPlugin: There are 1 error(s) while writing data.                                                    
                                                                                                                        
         1. [/0/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b] Translation required for system language                 
         2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b    

Wer kann damit was anfangen? Die Frage wurde schon einmal gestellt, ohne Antwort. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen?