install check und php.ini

Hallo, ich versuche gerade die community Edition von shopware 3.5 zu installieren. Die Installation soll im Verzeichnis /lokolo stattfinden. Der zend optimizer (für die richtige php Version) befindet sich im Verzeichnis /zend Nun zeigt mir das Installationsscript diverse Punkte an, an denen ich nachbessern muß. (siehe angehängte Grafik) folgendes habe ich nun in eine von mir angelegte php.ini (abgelegt im /lokolo Verzeichnis) eingetragen: zend\_optimizer.optimization\_level=15 zend\_extension=zend\_extension=/homepages/\*\*/\*\*\*\*\*\*\*\*\*/htdocs/zend/ZendOptimizer.so upload\_max\_filesize = 10M ; Magic quotes ; ; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data. magic\_quotes\_gpc = Off ; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc. magic\_quotes\_runtime = Off ; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \'). magic\_quotes\_sybase = Off allow\_url\_fopen = 1 Trotzdem bleibt es bei den Fehlermeldungen im Installations-Script. Weiß jemand was ich genau in die php.ini eintragen muß und wo ich diese ablegen muß? Die Seite ist bei 1und1 gehostet. Viele Grüße und vielen Dank schonmal!

[quote=“osausb”]Hallo, ich versuche gerade die community Edition von shopware 3.5 zu installieren. Die Installation soll im Verzeichnis /lokolo stattfinden. Der zend optimizer (für die richtige php Version) befindet sich im Verzeichnis /zend Nun zeigt mir das Installationsscript diverse Punkte an, an denen ich nachbessern muß. (siehe angehängte Grafik) folgendes habe ich nun in eine von mir angelegte php.ini (abgelegt im /lokolo Verzeichnis) eingetragen: zend\_optimizer.optimization\_level=15 zend\_extension=zend\_extension=/homepages/\*\*/\*\*\*\*\*\*\*\*\*/htdocs/zend/ZendOptimizer.so upload\_max\_filesize = 10M ; Magic quotes ; ; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data. magic\_quotes\_gpc = Off ; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc. magic\_quotes\_runtime = Off ; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \'). magic\_quotes\_sybase = Off allow\_url\_fopen = 1 Trotzdem bleibt es bei den Fehlermeldungen im Installations-Script. Weiß jemand was ich genau in die php.ini eintragen muß und wo ich diese ablegen muß? Die Seite ist bei 1und1 gehostet. Viele Grüße und vielen Dank schonmal! [/quote] Bei den genialen Jungs von 1 und 1 muss die php.ini in jedem Verzeichnis liegen, aus dem PHP-Programme ausgeführt werden sollen. Dümmer geht’s nimmer…

Hallo, das klingt ja berauschend… Heißt das , die php.ini muß in jedem Unterverzeichnis als Kopie vorliegen? Abgesehen, davon: Ist der Inhalt soweit in Ordnung? Wenn ja, verstehe ich die Fehlermeldungen während der Installation nicht. Zumal ich es heute früh schon einmal versucht hatte, da waren alle Punkte mit einem grünen Hakenn versehen (Außer dem ioncube loader, aber der zend optimizer reicht ja, oder?). Erst nach der -erfolgreichen- Installation traten Fehler auf. Ich konnte weder Front- noch Backend erreichen weil eine Fehlermeldung mich wissen ließ, das der zend optimzer nicht rihtig installiert wäre (obwohl der install check da einen grünen Haken hatte) Deshalb habe ich es nochmal probiert, alles Daten gelöscht, die SQL Tabelle geleert und nun gehen die Fehlermeldungen nicht weg… Viele Grüße!

[quote]das klingt ja berauschend… Heißt das , die php.ini muss in jedem Unterverzeichnis als Kopie vorliegen?[/quote] Ja das ist richtig, da bietet 1un1 aber auch evtl. Scripte für an. Das Nach einer Installation nichts mehr geht, ist ganz normal, da das Installscript ja nur die Voraussetzungen im Hauptordner geprüft hat und davon ausgeht, was auch bei normalen Hostern der Fall ist, dass die Voraussetzungen auch in Unterordnern erfüllt werden. Suche einfach mal nach 1und1 hier im Forum, ich würde Dir aber raten, zum Beispiel den Provider zu wechseln und ein zeitlich begrenztes Kolo-Paket bei Profihost zu nehmen. Das wird sicherlich mehr Spaß bereiten, als wochenlang bei 1und1 an den Voraussetzungen zu feilen. shopware-demohosting-kostenlos Die Server bei 1und1 sind zum großen Teil einfach das LETZTE von der Konfiguration her. Stefan

Ja ich seh schon, das hat wohl bei 1&1 keine große Zukunft… Ich hab mal das Testabo ausprobiert und werde dann gegebenfalls nach den 30 Tagen zu profihost wechseln. Vielen Dank für den Tipp!