Individuelle Shop-Page Layouts in Basic Settings

Ja Moin , bin neu hier, neu im SW und naja… ich habe aktuell folgendes Problem -

ich habe neue Shop-Pages erstellt - alles, was man sich so vorstellen kann… Impressum, Datenschutz, Lieferung/Versand… usw.
Habe dann in der Kategorie-Ansicht allen Menü-Items das jeweilige Shop-Pages Layout zugewiesen. Nach nem Kompilieren des Themes hat das auch alles ganz toll geklappt.
Anschließend habe ich, aus Gründen auf die ich nicht weiter eingehen möchte (Spoiler: Ich bin manchmal etwas dumm ^^), die alten Layouts gelöscht. So - prinzipiell alles tutti.

Allerdings habe ich im Admin-Bereich die Basic Settings vergessen. Schnell dahin navigiert und dort die neuen, richtigen Layouts ausgewählt. Allerdings funktioniert das nun nicht - die Widget-Link, die im Shop hier und da mal versteckt sind (z.B. auf einer Produkt-Detail Seite) schmeißen nun alle Fehler, da die ID nicht mehr gefunden werden kann.
Nach kurzer Inspektion ist mir aufgefallen, dass in der Datenbank in der Tabelle “system_config” der Zeile “core.basicInformation.shippingPaymentInfoPage” immer noch die alte ID drinsteht.

Wie bekomme ich dort die aktuelle ID rein? Befehle wie cache:clear bringen nix. Auch der bin/administration-build.sh bringt nix.
Das Ganze lässt sich lokal genau so reproduzieren.

Da ich für meine Frau nen kleinen Shop baue und die Funktion ziemlich wichtig ist, wäre ein guter Rat sehr geil!

Hast du in den Stammdaten einen Sales-Channel ausgewählt oder global gespeichert?
Vielleicht da mal mit rumprobieren. Viel mehr musst du eigentlich nicht machen + cach leeren.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich fürs Erste probieren.

*** EDIT: Das scheint der Fehler gewesen zu sein, dass ich die Einstellungen keinem Saleschannel zugewiesen hatte. Eigentlich sollten die Einstellungen die ich unter „Alle Sales Channels“ mache doch global für alle Sales Channels gelten, oder? Denn das war offensichtlich nicht mehr der Fall. Hierbei weiß ich aber nicht, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob da meine DB einfach irgendwie geschrottet ist.