Importieren einer Lieferantenbestellung

Hallo zusammen,

über einen unserer Lieferanten haben wir eine Großbestellung im persönlichen Gespräch getätigt. Diese haben wir nun per .csv-Datei erhalten.

Ist es irgendwie möglich in Artikel → Einkauf → Bestellwesen eine neue Lieferantenbestellung per Import der .csv-Datei einzustellen? Da es hier „leider“ um über 2000 Artikel geht möchte ich diese ungern per Hand raussuchen und einer neuen Bestellung hinzufügen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hat keiner eine Idee bzw. Info?

Jetzt versuche ich es noch einmal, kennt vielleicht jemand ein bezahlbares Plugin, welches dieses Feature abbildet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Shopware Bestellungen beim Lieferanten ausschließlich über die Eingabefunktion im Backend tätigen kann.

Danke euch!

Hallo @german-toys! Hast du diese Anforderung irgendwie Lösen können?

Hallo @HerrRing nein, leider nicht. Wir tippen immer noch händisch jede Bestellung ein…

Ich würde das ganze nicht über die Importfunktion angehen sondern über die API die Bestellungen anlegen lassen nachdem von einem Skript die CSV ausgelesen wurde. Sollte nicht viel arbeit sein, das ganze zu programmieren.

Grüße

@german-toys Danke für dein Feedback!

@MrAle Ich konnte in der API bisher nichts finden um eine Bestellung unter Einkauf → Bestellwesen anzulegen. Hast du da ein Hinweis?

Dazu müsstest du das erstmal genauer erklären - das kann ich nämlich bei mir nicht sehen.
Sind zusätzliche Plugins im Einsatz?

Ich bin zwar tatsächlich fälschlicherweiße von SW6 ausgegangen, aber das sollte in SW5 auch realisierbar sein :wink:

Grüße