Import von Bestellungen in neu aufgesetzten Shop5

Hallo,

ich habe einen neuen Shop aufgesetzt und würde nun gerne die Bestellungen aus meinem Alt-Shop dort importieren. Dass das nicht mit dem normalen Importer funktioniert musste ich schon voller Erschrecken feststellen. Allerdings habe ich auch keine wirklich andere Alternative gefunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Shopware nur die Option " = Import" oder „100.000 + Bestellungen Manuel einfügen“ gibt.
Hat hier jemand eine gute Idee?

Hi,

warum geht denn der normale Importer nicht?

Grüße

Der normale Importer ist laut Shopware nicht in der Lage Bestellungen in das System einzulegen. Mit der Import/Export App können nur bestehende Bestellungen in den einzelnen Marker geupdatet werden. An sich müsste ich „nur“ die Bestellnummern anlegen, bei 100.000+ ist das dann aber auch eine ambitionierte Sache. Alternativ würde das über API gehen, das sind aber, ehrlicher Weise, böhmische Dörfer für mich. Für API habe ich zwar schon GET-Befehle gefunden, aber keine Ahnung, ob es irgendwo eine Konsole wie die Befehlseingabe bei Windows gibt, in die ich die Sachen eintippen muss, oder ob ich damit eine Datei programmieren muss.
Da komme ich (zumindest in diesem Bereich) etwas verwöhnt von JTL, bei dem man ein echt gutes Import/Export Tool hat, mit dem das Jeder quasi instant verständlich umsetzen kann.