IMPORT: Verringerung der Pflichtfelder bei den Preisen

Hallo SW, ist es möglich die Pflichtfelder beim Import der Preise zu verringern. Denn durch die zusätzlichen Felder (name, supplier und tax) wird die Import-Datei nur künstlich aufgebläht. Und dadurch ist der Import bei ca. 130.000 Zeilen sehr schwer zu realisieren. In der Version SW 3.5.7 waren diese Felder auch keine Pflichtfelder. Ich bedanke mich im Voraus für einen Lösungsvorschlag.

Hallo! Theoretisch müssten beim CSV-Import von Lagerständen ordernumber und instock ausreichen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

[quote=“t0sca”]Hallo! Theoretisch müssten beim CSV-Import von Lagerständen ordernumber und instock ausreichen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?[/quote] Hallo t0sca, ich habe gerade die Frage nochmal angepasst, da ich fälschlicherweise vom Lagerbestand gesprochen habe, aber die Preisaktualisierung meinte!

Hallo, ist ein Import von Staffelpreisen noch möglich? Da die Felder “from” und “pricegroup” nicht in der Dokumentation aufgeführt sind.

Es ist einfach nicht möglich einen normalen Import der Preisliste zu realisieren. Vereinzelte Tests haben ergeben, dass so bei etwa 5.000 Zeilen Schluss ist. Ich möchte mir jedoch nicht die Arbeit machen, meine Datei mit über 125.000 Zeilen zu zerlegen. Bei der SW Version 3.5.7 funktioniert es immer noch ohne Probleme. Bitte nehmt Euch endlich die Verbesserung des Import-Scriptes vor!