Import neue Artikel mit in Datenbank vorhandenen Eigenschaften

Im WiKi http://community.shopware.com/Import/Export-Artikel_detail_1778.html#Eigenschaften steht “Die beiden Knoten propertyValueName und propertyOptionName werden im CSV-Export und Import zu einer Spalte propertyValueName zusammengefasst.”

Wenn ich einen neuen Artikel importiere und diesem gleichzeitig (also in einem Rutsch beim Neuanlegen des Artikels) bereits vorhandene Eigenschaften zuweisen möchten, erhalte ich beim Import eine Fehlermeldung, dass “propertyOptionName” nicht gefunden wird. In der Importdatei ist das aber vorhanden in der Spalte “propertyValueName”: propertyOptionName:propertyValueName|propertyOptionName:propertyValueName2|propertyOptionName:propertyValueName3|propertyOptionName2:propertyValueName2.

Hab ich da was falsch verstanden?

Noch was:
Wenn ich einen Export der Eigenschaften mache, um zu schauen, wie “propertyOptionName” dargestellt wird bei bereits aktiven Artikeln, kann ich im Exportprofil zwar “propertyOptionName” hinzufügen, die Spalte bleibt beim Export allerdings leer, bzw die Spalte wird gar nicht mit ausgegeben.
Ist das ein Bug?