Import/Export XML

Hallo,

hat das aktuelle Import/Export Modul keine Möglichkeit mehr XML-Dateien zu importieren, oder übersehe ich da etwas?

Wird es das noch geben oder muss man jetzt alle Import Profile auf .CSV umstellen?

Vielleicht kann einmal jemand von Shopware dazu etwas sagen? Wir haben zielich aufwendige Shopware 5 Import Routinen, die leider alle als XML programmiert sind. Es wäre ziemlicher AUfwand dies alles auf CSV umzustellen. Danke

es gibt aktuell nur CSV. 

Soweit ich weiß, waren die Imports im ersten Schritt auch nur als rudimentäres „Krisen-Bonbon“ für einen schnellen Einstieg in SW6 während Corona gedacht…

ob das noch ausgebaut wird, werden wir sehen…

Hallo gibt es wirklich keine Möglichkeit Artikel mit einer XML zu importieren? Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Gibt es die Möglichkeit z.B. den Export zu erweitern, dass nicht ein CSM sondern ein anderen Datenformat generiert wird?

Das ist ja eigentlich ein elementares Feature.
Hat da keiner eine Lösung?
Ich habe aus einem anderen Shop die ich von einem Hersteller bekomme alle Artikel mit Bilder Preise etc. was ich als XML Link zur Verfügung bekomme.
Aktuell kann ich damit ja nichts anfangen