Import/Export Fehler seit Update auf Paypal 6.0 (für SW5)

Hallo,
ich habe am 25.12. das Paypal Plugin 6.0 in meinem Shop (Shopware 5.7.16 / PHP8) installiert.
Zusätzlich zu den fehlenden Bestellnummern (siehe Post #97745)

kann ich seither keinen Bestell-Export mehr machen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Export

[Semantical Error] line 0, col 2422 near 'swagPaypalUnifiedCarrierWasSent': Error: Class Shopware\Models\Attribute\Order has no field or association named swagPaypalUnifiedCarrierWas

Grüße - Sandra

@sandra.meier.0404

Kannst du mal bitte den shopware/var/cache Ordner löschen und dann php bin/console sw:generate:attributes ausführen?

2 „Gefällt mir“

hab ich gemacht, funktioniert… vielen DANK !!!

Hallo,

erst mal danke an P.Thesing, denn das Problem wird dadurch behoben. Bei mir (Shopware CE 5.7.13 unter PHP7.4.0) allerdings nur temporär.

Am nächsten Tag gibt es die gleiche Fehlermeldung und man muss das Model erneu generieren. OK immerhin gibt es ja den Workaround, um den Export nutzen zu können. Es ist nur etwas nervig bzw. hinterlässt ein ungutes Gefühl, dass irgendetwas grundsätzlich nicht stimmt.

Ich habe den Cache in Verdacht. Aber den habe ich sowohl vor als auch nach der Model-Neugenerierung testweise komplett gelöscht. Immer taucht das Problem am nächsten Tag wieder auf.

Sehr seltsam. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Danke.