Import - es werden immer nur max 50 Artikel / Elemente importiert

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Importer. Egal was ich importiere (Artikel, Varianten, usw), es werden immer nur 50 Elemente importiert.
An was könnte dies liegen? Nach ca. 30 Sek. erscheint immer eine Meldung „Request failed with status code 500“.

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Michael

Klingt wie ein Timeout - was ist bei dir max_execution_time auf dem Server? Setzt die ggf. mal hoch und schaue dann.

War auch mein ursprünglicher Verdacht. Aber die ist seit jeher auf 300 eingestellt. 

Komisch ist, dass es immer nur 50 Elemente sind die importiert werden.

Ich kann ohne Probleme bis zu 1100 Produkte importieren. HAbe aber mit mehr Probleme. Eine Datei mit 6.000 Artikel wird nicht importiert. Nach ein paar Sekunden kommt der grüne Haken und dann folgender Logeintrag:

Filename - 180320_Loadscsv.csv
Type - Import
Successfully imported records - 0
File size - 0.00B
User - admin
Date / Time - 19/03/21, 17:21
Status - Succeeded

Datei hat 7MB. Gibt es harte Beschränkungen bei der Import Funktion bezüglich Dateigröße oder Anzahl Records? Oder muss ich eher bei mir nach dem Problem suchen? Danke

Hallo,

habe leider das gleiche Problem wie @der_eder … max_execution_time ist auf 500 gesetzt und versuche den Namen und das Coverbild von Varianten zu ändern. Importiert werden taxId, translations.DEFAULT.name, stock, productNumber, id und cover.mediaId. Die Datei hat ~1200 Artikel, habe Sie aber Testweise auf 4 Dateien mit je ~300 Artikeln und einer Dateigröße von ~30 kb heruntergebrochen. Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung: „Request failed with status code 500“

Weiß zufällig jemand woran das liegt oder was man da machen kann? @AndreHerking eventuell?
Wäre über jede Hilfe Dankbar.

LG
David

Die Meldung reicht leider nicht, wir benötigen den Fehler hinter den Code 500 - schau am Besten mal ins PHP Error Log, oder aber in der Google Dev Console im Netzwerk Tab.

Hallo Andre, Danke für deine Hilfe! Hier die entsprechenden Fehlermeldungen:

Fehlermeldung aus dem Log:
2021-07-28 09:36:30.157908 [INFO] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] Connection idle time: 121 while in state: 7 stream flag: 1253633,close!
2021-07-28 09:36:30.157998 [NOTICE] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] Content len: 55, Request line: ‚POST /api/_action/import-export/process HTTP/1.1‘
2021-07-28 09:36:30.158004 [INFO] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] Cookie len: 339, timezone=Europe/Berlin; cookie-preference=1; __tawkuuid=e::evacomfort.de::WIp3l/UqEcjjWLkiTOQG8K/umgctJpvl4w4y3lh0/gwowvI/ziRJhEF4zVX+HdBC::2; session-=5jqpsb96jiouc8h4eeo1rkgq5v; csrf[frontend.checkout.switch-language]=GZBI4Zi623qmMn6I9rFnfVBzQGXn5d9dcwoKNYO_Rnc; csrf[frontend.store-api.proxy]=uQDTv5mhJsKu8zXqcjTV0mXh3zBbRU–B5dFC0MzHrk
2021-07-28 09:36:30.158009 [NOTICE] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] Redirect: #1, URL: /index.php
2021-07-28 09:36:30.158017 [INFO] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] HttpExtConnector state: 8, request body sent: 55, response body size: -2, response body sent:0, left in buffer: 0, attempts: 0.
2021-07-28 09:36:30.158026 [INFO] [3772957] [87.139.63.6:64929:HTTP2-155#APVH_evacomfort.de:443] Lsapi connection state: 3, watching event: 25, respState: 1, m_iTotalPending:0, m_iPacketLeft:0, m_iCurRespHeader:12, req sent for 121 seconds,Total processing time: 121.

Fehlermeldung aus der Dev Konsole:
process:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()
[Violation] ‚setTimeout‘ handler took 50ms

Die Meldungen enthalten keine Exceptions oder Stack-Traces, entsprechend kommen wir damit nicht weiter. Das Logging von PHP muss soweit angepasst werden, dass die Fehler detailiert geloggt werden. Die Meldungen hier scheinen eher aus einer Art Access Log zu stammen.

Okay, leider kenne ich mich hiermit nicht so gut aus. Das waren alle Log Einträge welche ich dazu finden konnte. Ich wende mich wohl erstmal an unseren Hoster und versuche da schlauer zu werden.
Danke

wir hatten so ein Problem auch. Wenn du client_max_body_size anpasst dann dürfte das gehen. Die Datei ist schlicht für den Prozess wohl zu groß?

Wir haben die Parameter wie Time Out etc. massiv erhöht… dann ging’s :slight_smile: