Import Advanced - "desription_long" update funktioniert leider nicht.

Hallo erstmal…

also, ich würde gerne nur die lange Beschreibung der Artikel, (description_long) updaten.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann brauche ich dazu nur 2 Spalten, die ordernumber und eben description_long…

Wird nix geupdatet!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ne’n Denkanstoß geben, Danke!

Tommy

Hat wirklich keiner einen Hinweis oder etwas Ahnung, möchte behilflich sein?

Wäre echt nett wenn sich jemand erbarmen würde, Danke im vorab…

Tommy

Schau mal nach, ob die Zuweisung der Felder auch im Importer so richtig sind. Ausserdem ob die Datei in deinem Office Programm richtig abgespeichert wurde. Greif alternativ auf den normalen Importer zurück oder editier auf Datenbankebene. Der Advanced Importer ist nicht zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke erstmal für das Feedback.

Schiebe ca. 500 Artikel je Monat hoch, update wöchenlich den Warenbestand von derzeit 6000 Artikeln, bisher keine Probleme.
Ich denke an der Speicherung vom Office liegt es nicht, da ja die anderen csv Dateien funktionieren.

Beim „normalen“ Importer benötige ich das Feld „name“, welches ich nicht verwenden möchte, da sonst alle SEO Optimierten Bezeichnungen wieder überschrieben werden bzw. ich habe eine extra Datei vom Hersteller bekommen, in der nur die langen beschreibungstexte inkl. Artikelnummer vorhanden sind.

Da ich nicht alle Artikel führe, ist es mir nicht möglich außer mühsam von Hand, die Namen zuzuordnen, das ist to much.

Da ja alles andere drin ist, nur bei einigen Artikel die Beschreibungen fehlen oder Fehlerhaft sind, wollte ich die eben aktualisieren… :frowning:

Es wird doch in dem neuen Import Modul nur „ordernumber“ und „description_long“ benötigt oder habe ich da was übersehen?

Tommy

darüber kann ich nicht viel sagen. ich habe den advanced importer wieder überall deinstalliert. Es gibt da irgendwas wie Einstellungen wo du schauen kannst wie der Feldname heisst im CSV und welchem Feldname er in Shopware zuzuweisen ist. Da gibt es unterschiedliche Feldbezeichnung vom alten und neuen. Einige frühere Fehler gibts auch gar nicht mehr.

Ansonsten würde ich wirklich vorschlagen, dass du den Import sicher mit einer schönen SQL Anweisung durchführst.

1 „Gefällt mir“

So Leute,

ich habe mal was ganz simples probiert und es funktioniert!!
Das Feld „name“ ist Pflicht, muss aber nicht gefüllt sein, dann klappt es auch mit dem updaten…

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und Mühe, Eure Zeit…

Tommy

Eigentlich müssten immer nur ordernumber und mainnumber mit dabei sein.

PS: Gilt natürlich nur für das neue Import Modul

1 „Gefällt mir“