Hallo, Wir bringen unsere Produkte per Schnittstelle aus der WaWi direkt in Shopware rein. Leider klappt die Schnittstelle nicht für Übersetzungen. Deswegen wollen wir die Übersetzungen manuell per Advanced Import in den Shop bringen. Soweit funktioniert auch alles gut, allerdings wird die description abgeschnitten, wenn Sie länger ist. Maximal 126 Zeichen sind hier möglich. Problem ist, sobald die description abgeschnitten wird, wird gar keine Übersetzung übernommen. In der “s_core_translation” ist das Feld “objectdata” mit dem Typ “longtext” definiert, also dürfte hier der Fehler nciht liegen, oder? Auch in der csv-Datei, die importiert wird, ist das Feld noch komplett. Der Fehler müsste in meinen Augen also beim Importvorgang selber liegen. Kennt hier irgendwie den Fehler bzw weiß wie man ihn beseitigen kann? Vielen Dank
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Für was gibt es die Möglichkeit beim erweitertetn Import Übersetzungen zu importieren, wenn es nicht möglich ist mehr als 126 Zeichen bei der Beschreibung zu importieren???
Hallo, ein allgemeines Problem ist da so nicht bekannt. Wüsste auch nicht warum der Importer das begrenzen sollte. Kann es mir bei Zeit aber in der nächsten Woche mal ansehen. Moritz
Kann gern bei Bedarf die beiden verschiedenen csv-Dateien schicken und das was davon dann in der Datenbank landet. Einfach kurze PN, dann schick ich gern alles durch.
Gibt es denn niemanden, der den Import von Artikel-Übersetzungen zum Laufen gebracht hat? Folgende Datei versuche ich zu importieren:
Beim Import Advanced habe ich folgende Vorgaben beim verwendeten Profil: Dazugehörige Shopware-Spalten sind articleNumber, languageId, name, description und descriptionLong. Eigentlich müssten die Zuweisungen doch stimmen, oder? Vielen Dank für jede Art von Hilfe.Hallo, Du könntest mal den aktuellen Entwicklungsstand testen, vielleicht hat sich da etwas getan.dafür brauchst du aber eine 5.1. https://github.com/shopwareLabs/SwagImportExport Moritz
Hallo Moritz, Danke für den Hinweis. Werde ich demnächst dann gleich mal ausprobieren. Wie kann ich die Version bei GitHub dann bei Shopware installieren? Ist grundsätzlich bei meinem Vorgehen beim Import ein Fehler zu erkennen? Viele Grüße Florian
Hallo, die Version bei Github speicherst du lokal, entpackst diese und überschreibst damit manuell die Dateien auf dem Server. Im Anschluss würde ich einen Re-Install über den Plugin-Manager empfehlen. Das Profil sieht soweit gut aus, dennoch würde ich einmal die zwei Einträge von “BezeichnungE” auf einen reduzieren. Ggf. kommt der Import mit mehrfachen gleichen Spaltennamen nicht zurecht. Moritz