Du schreibst, als denkst du, ich würde was davon verstehen
Mein xml-Template in den Produktexporten sieht so aus - völlig anders als deines -
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
{$sArticle.image|image|escape}
{$sArticle.name|escape|truncate:70}
dann habe ich mir noch eine csv-Datei für mich gebastelt, die mir alle Bildlinks ausgibt, da ich die öfter benötige:
{strip}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
{$sArticle.articleID|category:">"}{#S#}
{$sArticle.name|escape|truncate:70}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:150:"...":true|html_entity_decode|escape}{#S#}
{$sArticle.price|escape:"number"}{#S#}
{$sArticle.ordernumber}{#S#}
{$sArticle.image|image|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:0|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:1|escape}{#S#}
{$sArticle.image|image:2|escape}{#S#}
{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:1:">"|escape}
{assign var="productVariantImage" value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[1]}{#S#}
{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:1:">"|escape}
{assign var="productVariantImage" value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[2]}{#S#}
{assign var="productVariantImage" value=">"|explode:$string}{$productVariantImage[3]}{#S#}
{/strip}{#L#}
Wie ich das genau angestellt habe, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall mit Hilfe der von dir verlinkten Seite. Ob ich die Variablen der Bilder 1-3 auch für meine xml verwenden kann und wenn ja, in welcher Schreibweise, weiß ich halt nicht. Sieht alles anders aus bei mir als bei dir.