Im Index Sub Kategorien einer bestimmten Kategorie ausgeben

Hallo, ich möchte folgendes realisieren: Es sollen in einer zusätzlichen eigenen Header Navigation die Sub Kategorien einer bestimmten Kategorie ausgegeben werden. Also in etwa so: {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} {if $sCategory.id = 475} {if $sCategory.sub} {call name=categories\_top categories=$sCategory.sub} {/if} {/if} {/foreach} Funktion dazu: [code]{function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - {if $category.media.path} {/if} {$category.name}
{/foreach} {/function}[/code] Die Ausgabe von Subkategorien mit der Funktion klappt problemlos. Aber die Bedingung {if $sCategory.id = 475} haut nicht hin. Egal welche Kategorien ID ich angebe (475, 13, 98, 435), es werden immer die Subkategorien der Kategorie mit der ID 5 ausgegeben. Die eigene Navigation befindet sich im des index/index.tpl.

Hat jemand eine Idee, was bei meinem code falsch ist?
Eigentlich eine ganz einfache Logik:
Wenn es eim AdvancedMenu eine Kategorie mit ID=475 gibt, sollen deren Subkategorien ausgegeben werden.

Danke schon mal für Hilfe

Wenn du in einem if nur ein = verwendest ist das kein Abgleich. Das muss == sein. Vg

1 „Gefällt mir“

Super, danke, das funktioniert schon mal. Da ich 4 Sprachen im Shop verwende möchte ich gerne abfragen: Wenn ID==475 oder wenn ID==488 oder wenn ID==492 oder wenn ID==502 sollen die Subs ausgegeben werden. wie realisiert man das mit Smarty?

Ich habe es jetzt gelöst, indem ich einfach ein 2te Schleife erstellt habe, die die nächste Kategorie ID abfrägt, siehe so: {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} {if $sCategory.id == '475'} {if $sCategory.sub} {call name=categories\_top categories=$sCategory.sub} {/if} {/if} {/foreach} {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} {if $sCategory.id == '488'} {if $sCategory.sub} {call name=categories\_top categories=$sCategory.sub} {/if} {/if} {/foreach} Ist zwar nicht optimal gelöst denke ich, aber funktioniert.