Im Footer die Textbausteine in Englisch umschreiben

Hallo, dich möchte einen Shop erstellen der als Startseite direkt Englisch angezeigt wird. Ich habe also bisher die Lokalisierung auf Englisch umgestellt und eine zweite Shopseite für den Deutschen Shop erstellt. Das Problem ist jetzt, dass sich im Footer die Textbausteine(quasi Überschriften also Informationen, Sicher bezahlen, Shop Service etc.) nicht in der Sprache verändern. Die Shopseiten und Formulare sind problemlos in Englisch. Ich habe auch versucht unter Textbausteine Default/de und Default/gb die jeweiligen Textbausteine zu verändern, es tut sich jedoch nichts im Frontend. Bei Default/de werden die Texte die im Frontend zu sehen sind zwar angezeigt, wenn ich jedoch etwas bei Textbausteinen verändere bleibt die Überschrift im Frontend immer gleich. Bei Default/gb sind keine Werte für die Textbausteine angegeben, ich habe dann jedoch bei den gleichen Ordnern also im menu_footer Werte eingetragen es tut sich jedoch wieder nichts. Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Frage schliesse ich mich an. In der Standartinstallation habe ich in der englischen Version deutsche Footertexte. Kann man das ändern ? Gruß Michael

Ich hol das mal nach oben, kann doch nicht sein dass hier keinen einen englischen Sprachshop betreibt. Gruß Michael

Hey, Nach Änderungen an den Textbausteine muss der Cache geleert werden, danach sollten auch die Änderungen zusehen sein im Frontend. Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass in der englischen Version im Footer, Spalte 1 und Spalte 2 deutsche links stehen und auch auf die deutschen AGB etc verlinkt wird, obwohl im BAckend alles richtig angelegt ist, English Spalte 1 und 2. Danke Michael

Da fehlt sicherlich noch eine Kleinigkeit bei euch. Sind die richtigen Gruppen dem Shop zugewiesen in den Shopeinstellungen? Das Mapping unter Einstellungen > Shopseiten-Gruppen ist auch gemacht?

1 „Gefällt mir“

Die Gruppen waren es. Da kommt ja auch keiner drauf dass die nicht zugewiesen sind bei der Standartinstallation :slight_smile: Danke Michael