Ihr Aktivierungskey: SW Account wo eingeben nach Kopie 1:1

Hallo, ich habe von einem funktionierendes Shopwaresystem eien 1:1 Kopie erstellt unter neuer Domain und dei Domain DB angepasst. Danach habe ich die neue Domain im Shopware Account angemeldet, wo gebe ich jetz den Aktivierungskey ein ? bzw. ändere den. Normalerweise wird der ja während der Installation eingegeben. Das Problem bei der Kopie ist, das keine Bestellungen versendet werden werder an den Kunden noch an den Shopbetreiber, vieleicht liegt das daran ? Gruss

Hallo, eine 1:1 Kopie bedeuted das ebenfalls die Domain gleich bleibt nur der Hoster sich z.B. ändert - das funktioniert in der Regel problemlos. In deinem Fall ist es was anderes. Wenn du eine Kopie des Shops machst und kommst von www.DomainA.de und willst jetzt das der Shop auf www.DomainB.de erreichbar ist und komplett funktioniert musst du alle vorhandenen Lizenzen auf die neue Domain am besten umschreiben lassen durch Shopware weil ansonsten musst du alle Plugins noch einmal kaufen für Domain www.DomainB.de. Gleichzeitig muss in den Grundeinstellungen unter Shops auch der neue Shop hinterlegt sein, sprich die korrekte Domain als Host und Alias. Dementsprechend müssen auch die Absenderformulare sprich E-Mail Adressen der neuen Domain angepasst werden. Danach sollte es wieder normal funktionieren. VG SYNERGY NETWORKS

Ja das hab ich alles angepasst In der DB die Domains e-mail Adressen etc. die Plugins funktionieren alle trotzdem, weil es es alles gratis Plugins sind. Das Problem das keine Bestellungen versendet werden ist aber nur hier hab schon mal ein Shop 1:1 dupliziert und dort funktioniert es mit dem Mailversand. Gruss

Bei welchem Hoster liegt der Wahnsinn?! Die SMTP Einstellungen im Backend einmal überprüft? VG SYNERGY NETWORKS

ist bei All-ink, aber hab sonst keine Probleme mit Shopware dort, ich brauche sonst auch keine Einstellungen im Mailer vornehmen in den Grundeinstellungen. Die anderen Shops funktionieren sonst auch bei dem anderen denn hatte ich ja auch 1:1 kopiert und auch keine zusätzlichen Mailer Einstellungen vorgenommen. Gruss