Iframe in TinyMCE einbinden

Ich habe ein Problem. TinyMCE schmeisst automatisch die iframes raus, dass ist soweit bekannt. Ich möchte in meiner Artikelbeschreibung jedoch ein iframe einbinden (google map) Habt Ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann? Ich weiß soweit, dass man einiges in der s_core_config (sTINYMCEOPTIONS) editieren kann. Angeglich soll nur extended_valid_elements : „iframe[src|width|height|name|align]“, einfügen und dann läufst. Ist aber nicht so. Wie bekomme ich das richtig hin? Vielen Dank

Hallo kaddi, hatte das Problem auch gerade, bei mir hat es wie folgt funktioniert: In der Tabelle s_core_config die Option “sTINYMCEOPTIONS” anpassen. Hierbei muss ‘invalid_elements’ das iframe entfernt werden und die ‘extended_valid_elements’ um ‘iframe[src|width|height|name|align]’ erweitert werden. Nach dem Speichern “Shopcache leeren > Konfiguration” im Backend ausführen. Nun kann man im Bereich “Inhalte > Blog” im tinyMCE im HTML-Code iframes (wie die Google Map) hinzufügen. Um iframes auch für die Shopseiten benutzen zu können, musste ich noch in der Datei /engine/backend/modules/cmsstatic/cms.php (Zeile 150) die ‘extended_valid_elements’ um das iframe erweitern extended\_valid\_elements : "iframe[src|width|height|name|align],font[size],script[src|type],object[width|height|classid|codebase|ID],param[name|value],embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage]", Gruß Stephan

2 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Hinweise. In welchem Store wurden diese sachen umgesetzt. würde mir das gerne einmal anschauen. lg Kaddi

[quote=„kaddi“]vielen Dank für die Hinweise. In welchem Store wurden diese sachen umgesetzt. würde mir das gerne einmal anschauen. lg Kaddi[/quote] Hallo Kaddi, die Google Map kannst du hier sehen: www.antojoslatinos.de Gruß Stephan