Body in E-Mail Template

Liebe Community,

ich würde für meine E-Mail Vorlagen gerne den Body einfärben. Leider löscht mir der Editor offenbar den Body-Code raus. Wo kann ich den den Body-Code einfügen damit er drin bleibt?

Besten Dank für Eure Hilfe?

Sijandi

Editiere diese Zeile…

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.6/themes/Backend/ExtJs/backend/base/component/Shopware.form.field.TinyMCE.js#L141

durch:

extended_valid_elements :"*[*]", 

Oder nutze dieses Plugin:

https://store.shopware.com/en/she4439287947287f/advanced-tinymce.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Murmeltier,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe ich es nicht richtig implementiert? Der Inhalt im Plugin Advanced Tiny MCE sieht unter Extended Valid Elements so aus:

font[size],
iframe[frameborder|src|width|height|name|align|allowfullscreen|id|class|style],
script[language|type|src|id|async],
object[width|height|classid|codebase|ID|value],param[name|value],
embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage],
video[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|poster|src|style|title|width|height],
audio[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|src|style|title], “*[*]”,

Leider nimmt er den Body immer noch raus. Mache ich was falsch?

Liebe Grüsse

Sijandi

 

Schmeiss alles raus, also ersetze die gesamte Zeile mit:

extended_valid_elements :"*[*]", 

Gut, den Tipp habe ich von Shyim damals bekommen und bei mir hat es damals auch eher widerwillig funktioniert! Aber probiers mal aus…

Ansonsten hatte Shyim damals ein Plugin gecodet, welches den TinyMCE mit dem Ace Editor ersetzt, also einen reinen HTML Editor. Leider gibts das Plugin nicht mehr zum  Download!

@Shyim‍ Warum eigentlich nicht mehr???

Wenn Du das Plugin haben willst, ich hätte es noch als ZIP Datei.

Ob es allerdings noch 100% kompatibel ist, weiß ich auch nicht. Mit 5.5.6 läuft es noch. Aber auch da gab es ein paar Probleme. Der Ace Editor ist ja nun wohl auch standardmäßig in Shopware drin, aber man kann Ihn - meines Wissens - nicht als alleinigen Editor auswählen - als damit den TinyMCE Schrott verbannen.

Ansonsten versuch einfach auch mal das Plugin, welches ich Dir empfohlen habe. Da hat man eben ein Feld, wo man die Elemente eintragen kann, die erlaubt sein sollen. Hat aber damals auch nur unzureichend funktioniert.

 

 

Also nur diesen Code?

"*[*]",

Anstatt:

extended_valid_elements : "font[size],iframe[frameborder|src|width|height|name|align|frameborder|allowfullscreen|id|class|style],script[src|type],object[width|height|classid|codebase|ID|value],param[name|value],embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage],video[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|poster|src|style|title|width|height],audio[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|src|style|title]",

Eben:

extended_valid_elements :"*[*]", 

 

1 „Gefällt mir“

Leider noch immer Fehlanzeige. Mein Code in der Mailvorlage sieht so aus.

Hier ist der Code mit dem Inhalt der Mail drin. 

Ist daran was falsch?

Gruss

Sijandi

css lernen im body style=“background-color:#f5f5f5

1 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

css lernen im body style=„background-color:#f5f5f5

Leider löscht Shopware auch diesen Code raus :frowning:

Wenn du das, was das Murmeltier geschrieben hat, eingetragen hast, dann den configcache löschen und das backend neu laden.

1 „Gefällt mir“

Nach Configcache löschen hat es geklappt, vielen lieben Dank Euch beiden!

Sijandi

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das immer noch? Ich habe die Zeile ebenfalls getauscht, jedoch auch nach Config Cache löschen (Einstellungen → Caches/ Performance → Cache → Shopware Konfiguration) wird mein body rausgeschmissen

Edit: Wenn man das TinyMCE Plugin „fullpage“ hinzufügt wird alles komplett gesendet ohne das irgendwelche Tags entfernt werden