iframe-Element Scrollbar ausblenden

Moin Moin, ich möchte ein Foxrate-Widget in einer Einkaufswelt über das iframe-Element einbinden. Egal welche Höhe ich für das iframe im Designer definiere, es erscheint immer eine Scrollbar. zu sehen unter http://www.goodnightring.de/ Hat jemand zufällig einen Tipp wie man die Scrollbar abstellen kann? Vielen Dank! Gruß

[quote=„wigge7780“]Moin Moin, ich möchte ein Foxrate-Widget in einer Einkaufswelt über das iframe-Element einbinden. Egal welche Höhe ich für das iframe im Designer definiere, es erscheint immer eine Scrollbar. zu sehen unter http://www.goodnightring.de/ Hat jemand zufällig einen Tipp wie man die Scrollbar abstellen kann? Vielen Dank! Gruß[/quote] Hallo, die Scrollbar liegt an der Angabe height=100% für das iframe-Tag. Die Box in der der iframe liegt, ist nur 150px hoch. Das Bild des Rating-Widgets aber ~180px. Nun ist es kein Standard-Template - bricht auch ein wenig komisch um, wenn man den Browser schmaler macht -, ich weiß daher leider nicht, wie das inline-Attribut am sinnvollsten zu ändern wäre. Man könnte im CSS versuchen, alle iframes in der Einkaufwelt auf eine Höhe (in px) zu zwingen ( !important verwenden). Allerdings scheint es mir nicht so selektierbar zu sein, dass damit nicht noch Probleme auftreten können. Falls in den Einkaufwelten nur an dieser Stelle ein iframe verwendet werden soll, kann man im Template für dieses Element das height-Attribut auf die benötigten ~200px setzen. Unbedingt bei anderen Browserbreiten testen, wie es sich dann verhält. Wenn man eine Responsive-Anpassung für Shopware durchführt, sollte man auch gleich jedem Einkaufwelten-Element eine eigene ID mitgeben. Dadurch ist es später selektierbar und Anpassungen der einzelnen Breakpoints sind einfacher zu realisieren. Es gibt auch noch weitere Probleme mit den Artikelboxen und dem „Taff-Video“, beim Verkleinern der Browser-Breite. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, habe das iframe-Element auf 200px Höhe definiert.