iFrame beschneidet Kreditkartenformular (Heidelpay)

Hallo zusammen, habe gerade das grosse Problem (schon mehrere Bestellabbrüche) das unter bestimmten Bedingungen der Shopware iFrame mein Kreditkartenformular (Heidelpay) beschneidet und der Kunde das Formular nicht vollends ausfüllen kann (s. Screenshot). Wo kann ich einstellen das der iFrame eine Scrollbar erhält bzw. automatisch die richtige Höhe erhält? Besten Dank!

Hi, von Shopware selbst ist eine Scrollbar vorgesehen. Ich vermute, dass hier in der heidelpay-Class ein fester Wert definiert ist. Schau mal hier nach: /engine/connectors/heidelpay/heidelpay.class.php ca. Zeile 157 Änder mal die Höhe des iFrames. Vielleicht hilft dir das schon. Ich habe die Datei selber gerade nicht griffbereit, aber ich glaube da wird einmal ein kleinerer Wert definiert, den du einfach mal abändern kannst. Sebastian PS: Falls es daran liegt, gib mal ein kures Feedback. Ggf. sollte das dann einmal weitergeleitet werden, wenn es damit schon korrigierbar ist. :wink: Getestet habe ich das jetzt nicht…

2 „Gefällt mir“

Hi Sebastian, die Zeilen 152-160 sind wie folgt: // IFrame Code erzeugen $output = ''; if ($payCode == 'OTSUE'){ $output.= '<iframe src="'.%24src.'" frameborder="0" width="800" height="1050"></iframe>'; } else { $output.= '<iframe src="'.%24src.'" frameborder="0" width="400" height="350"></iframe>'; } return $output; }/\*}}}\*/ Habe die height=350 in Zeile 157 jetzt mal auf 600 gestellt und jetzt wird eine Scrollbar angezeigt…:thumbup:…Tausend Dank!.. Welchen Wert müsste ich in der Zeile 157 eintragen wenn ich die iFrame Höhe dynamisch, d.h. immer so gross wie notwendig und damit ganz ohne Scrollbar, wollte. Habe es mit height=“auto” versucht, damit wird aber schon das Formular auf Höhe der PLZ beschnitten.

Für mich sieht der iFrame so aus, dass keine CSS geladen wird. Ansonsten wäre nur der untere Teil des iFrames zu sehen und die Höhe würde passen. Liegt im Ordner: engine\connectors\heidelpay die heidelpay_style.css ? Innerhalb der CSS sollte auf jeden Fall stehen: tr[id=spacer1] { display: none; } tr[id=spacer2] { display: none; } tr[id=spacer3] { display: none; } tr[id=spacer4] { display: none; } tr[id=contactBlock] { display: none; } tr[id=userInfoBlock] { display: none; } tr[id=addressBlock] { display: none; } Sollte alles vorhanden sein, würde ich einmal den Pfad zur CSS prüfen, ggf. wird dieser nicht geladen. Den Pfad findet man in der heidelpay.class.php mit dem Parameter $parameters['FRONTEND.CSS\_PATH'] = $this-\>pageURL."heidelpay\_style.css"; Beste Grüße aus dem Büro Nord der Heidelpay! Heiko Bolte