iFrame, dynamische Seite – ohne Scroll-Balken und weißer Fläche

Hallo Community,

ich möchte in meinem Shop über die Funktion der Einkaufswelten eine White-Label-Lösung eines externen Anbieters integrieren. Da man bei einer gleichbleibenden URL, bei Domainweiterleitung, die externe IP-Adresse braucht, das also nicht möglich ist, bleibt mir leider nur eine iFrame-Lösung.

Damit beim iFrame kein Scroll-Balken erscheint oder man nicht eine unnütze weiße Fläche sieht, scheint es laut Internet eine Javascript-Lösung zu geben, wo sich die Shop-Seite in der Länge dynamisch mit dem iFrame-Inhalt bewegt.

Bisher bin ich da allerdings nicht weitergekommen, trotz einiger Lösungen im Internet. Wie und wo muss ich das Script in Shopware 5 einfügen, dass es dann funktioniert? Hat Shopware 5 eine eigene Lösung?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Sucht du das?
javascript - Make iframe automatically adjust height according to the contents without using scrollbar? - Stack Overflow

Wie und wo muss ich das Script in Shopware 5 einfügen

Eventuell im Theme-Manager (erweiterte Einstellungen) oder im eigenen Theme als JS-Datei anlegen. 

Danke für deine Antwort.

Allerdings habe ich die Lösungen auch selbst gefunden (gibt mehrere ähnlich wie diese im Internet). Ich frage mich nur, und da liegt auch mein Problem, wie und wo ich diese einsetzen kann. Sowohl als JS-Datei in den jeweiligen Ordner des Themes, als auch im Theme-Manager oder in den Einkaufswelten (Feld für JavaScript) funktioniert das nicht. Zumindest ändert sich nichts.

 

Was sagt denn JS Konsole über mögliche Fehler aus? (Beim Firefox: Strg + Umschalt + J)

Und ist die Seite überhaupt zu sehen im iFrame?